Suche: Zwerggarnelen

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von blubb, 17 November 2017.

  1. blubb

    blubb Mitglied

    Hy,

    weiß jetzt zwar nicht, wie sinnvoll der Beitrag ist, da das Forum nicht mehr so gut
    besucht scheint, aber ev. ja doch.

    Wohne im Waldviertel und hier ists Aquaristiktechnisch sehr mau.
    Suche schon seit 2 Wochen für mein 60er eine nette Garnelenart zum bevölkern,
    aber finde nix, auch privat nicht wirklich.
    Ich möchte aber wegen Baby nicht extra für Garnelen nach Wien tingeln.

    Also, wer wohnt in Nö nicht allzuweit von Krems und hat Garnelennachzucht abzugeben?
    Vorzugsweise eine der einfach zu haltenden Gesellen, ob Red Fire oder Grüne oder oder ist
    mir mal wurscht.

    Bitte kurz melden mit Standort und Preisvorstellung.
    Achja, 21. Bezirk geht ev. diesen Sonntag auch, bin bei meinen Eltern zu Mittag.

    Danke!
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    aus deiner gegend kommt glaub ich niemand
    und gelesen wird hier auch nichtmehr viel
    wo bist am sonntag im 21.bezirk,bist mit auto unterwegs?
     
  3. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    ach,ich seh grad-wien war ja schon
    dein posting ist ja schon vom 17.11
     
  4. blubb

    blubb Mitglied

    ja, genau, war schon. ja, dachte mir, ich probiers. weißt, wos in wien welche gäbe?
    bin am do mit kind in wien.
     
  5. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    donnerstag=morgen?
    wenn ja ist mir das leider zu kurzfristig
    zum fangen müsst ich 2-3 tage futterpause machen
    sonst könntest einen kleinen startertrupp von mir haben
    mischung grünnellis und ulli-nellis
     
  6. blubb

    blubb Mitglied

    ja, morgen.
    danke für das angebot! dachte in erster linie jetzt eigentlich auch eher an geschäfte :D
    vielleicht komme ich auf dein angebot zurück, wenn ich wieder mal in wien sein sollte :)
     
  7. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    nachdem es in wien schneit,der verkehr wohl beschixxen sein wird und ich nicht weiss in welcher gegend du heute unterwegs sein wirst
    ist es schwer,dir geschäfte zu raten
    hast du es schon mal auf willhaben probiert?
     
  8. blubb

    blubb Mitglied

    ja, willhaben hab ich schon durch. na, is nicht so dringend, es werden sich schon garnelen finden lassen, wenns passt ;-) danke!
     
  9. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    werd meine nelen gut füttern
    meldest dich halt rechtzeitig,dann kannst bei mir vorbeihüpfen
     
  10. blubb

    blubb Mitglied

  11. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    schaumamal
    hab "bestandsaufnahme" gemacht
    viel nelt es grad nicht bei mir,hab aber schon begonnen,mehr zu füttern
     
  12. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    Hi,
    Willhaben ist seit der neuen Tierschutzregelung eher ungeeignet. Da dürfen nur noch gewerbliche Anbieter Tiere verkaufen.
    Geringe Chancen gibt's auf tieranzeigen.at und im Zierfischforum.
    Lg Ernstl
     
  13. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    i glaubs nicht
    heute grad eben die mailbenachrichtigung bekommen vom 19.12.
    und als neuer beitrag war auch nicht sehbar
     
  14. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    der mailmaster passt sich der Aktivität im Forum an :)

    (bei mir hat er heute funktioniert)
     
  15. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    so scheint es
    :-(
    na ja dass das mit den mails manchmal nicht klappt,ist ja nix neues
    aber hin+wieder gugg ich hier rein,schau nach neuen beiträgen,da war auch nix
    komische sache das ist
    :-(
     
  16. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Ich fahr' am Samstag Richtung Loosdorf, da kann ich dir evt ein paar Grüne mitbringen, wenn du in der Früh Zeit hast. Raststation Gobelsburg (??) bei Krems könnt ich stehen bleiben. Habs aber ein Bisserl eilig, deswegen kann ich nur ca 9:45 anbieten.
    schreibst du mir eine mail, ich schau' nicht so oft nach neuen Beträgen: Ulli@Glasgarten.at

    LG Ulli
     
  17. blubb

    blubb Mitglied

    Hall ulli! Vielen Dank für dein Angebot, habs jetzt erst gesehen, sorry!:(
    Marion, brauchst deine Garnelen nicht mehr stopfen, hab hier heroben zufällig Garnelen bekommen!
    Dir auch vielen Dank!!

    Lieben Dank an alle, ich hoffe nur, unser Brunnenwasser bekommt den Nelchen.
     
  18. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    fein-viel freud an den wuslern
    ;)
     
  19. blubb

    blubb Mitglied

    Danke, ich hoffe ja, dass sie sich brav vermehren.
    Wir haben hier ja einen eigenen brunnen, weil einzellage
    und ich bin mir nicht sicher, ob das wasser garnelen und babyfischtauglich ist.
    hab im jänner 15 garnelen bekommen und die sind mir bis auf 5-6 weggestorben, (hab gestern neue geschenkt bekommen)
    und die babyfisch sind verschwunden. werd mal das nitrat testen bzw recherchieren.
     
  20. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    von wo kommt denn das wasser aus dem brunnen her?
     

Diese Seite empfehlen