Zipfelfrösche MEGOPHRYS NASUTA - für "Gschwinde"

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von ringerl, 22 November 2010.

  1. ringerl

    ringerl Gast

    Hello;

    habs erst jetzt gesehen:

    auf der aktuellen Alfi-Liste (www.aqualine-terraline.at) "Holland Bestellliste" - findet sich als allerletzter Posten:

    MEGOPHRYS NASUTA - Large / WF / Stk: 34,44 - Bestellnummer: 6801,5

    müßten aber bis heute Abend (22.11.2010) 17:00 Uhr geordert werden...

    Telefonnummer von Alfi: 0043/650/5010901



    so long; ringerl
     
  2. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    AW: Zipfelfrösche MEGOPHRYS NASUTA - für "Gschwinde"

    :icon_cry:

    Leider kein Platz mehr, aber das wäre genau mein Kandidat.

    lg Ulli
     
  3. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    AW: Zipfelfrösche MEGOPHRYS NASUTA - für "Gschwinde"

    WOW!
    die wären auch was für mich - wenn ich mich irgendwann einmal durchringen kann, lebenfutter zu züchten und wieder mehr zeit für meine vierbeinigen mitbewohner habe... *seufz*

    sind die schwierig zu halten?

    lg
    ingrid
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Zipfelfrösche MEGOPHRYS NASUTA - für "Gschwinde"

    ach das mit dem lebendfutter ist doch kein aufwand nicht

    die fressen heimchens+würmchens
    beides leicht zu halten
    wiiiiiiirklich

    baba
    marion
     
  5. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    AW: Zipfelfrösche MEGOPHRYS NASUTA - für "Gschwinde"

    Servus Ingrid!

    Nein, absolut unproblematisch.
    Keine Heizung, fressen auch Gewürm von der Pinzette (man bräuchte also nicht mal LeFu im eigentlichen Sinne, evt im Sommer von draußen zufüttern), werden meist einzeln gehalten (muß man aber noch nachgoogeln, ob nicht Paarhaltung auch geht), ab Beckengröße 80x50x40cm problemlos.

    Von der Haltung im Prinzip fast übereinstimmend mit Ceratophrys (hab' ich 3 verschiedene), also wahrlich keine Hexerei.

    Winterruhe weiß ich nicht, evt nachgoogeln, aber imho nicht so ausgeprägt wie bei den Ceratophrys, eher nur verlangsamter Stoffwechsel.

    lg Ulli
     

Diese Seite empfehlen