Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von firlefanz, 7 August 2017.

  1. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    Leider habe ich noch kein brauchbares Foto davon gemacht, aber in einem meiner Auqarien bildet sich immer wieder etwas, da aussieht, wie die Steinwolle in der Pflanzenwurzeln manchmal stecken, wenn man sie kauft. Greift sich auch ähnlich an.
    Farbe: beige
    Bis vor kurzem glaubte ich auch noch, dass es eben solche Steinwolle ist und fischte es einfach raus.
    Heute fand ich so ein "etwas" allerdings an einem langen, alten Blatt "klebend"...
    Hab's leider gleich wieder gekübelt.
    Aber jetzt ließ es mir keine Ruhe und so meine Frage: Was kann das sein? - und vor allem: Woher kommt das?!

    Beckenbewohner: rote Nellis & cory nanus & viele Schneggs.
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    wird wohl ne algenart sein,oder?
    mach das nächstemal ein foto
     
  3. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    hab's, glaub ich, schon im web gefunden.
    es dürfte ein süßwasserschwamm sein! - nix böses - so ich den texten im web glauben schenken darf...
    oder hat hier jemand andere erfahrungen damit?
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    wäre gespannt auf ein bild
    ich hatte vor ein paar jahren was ähnliches,kommte es aber nicht genau einordnen und war dann schnell wieder weg
    hab aber kein foto
     

Diese Seite empfehlen