Tiefsee - nette Tierchen

Dieses Thema im Forum "Salziges..." wurde erstellt von ringerl, 20 November 2006.

  1. ringerl

    ringerl Gast

    Hi Leute,

    Bin über Tiefsee-Creaturen gestolpert...
    Manche Bilder sind modifiziert - zB Beitrag Nr: 92, - aber ansonsten findet ihr hier hunderte Links zu weiteren Tiefsee-Fotos...

    viel Spass - und nette Träume nach den Bildern...

    http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=19383
     
  2. al-mas

    al-mas Gast

    AW: Tiefsee - nette Tierchen

    hi,

    danke für den link! die fische schauen schon arg aus. schade is nur, dass die - ich glaub alle - beim raufholen sterben, und man sie so nicht lebend "präsentieren" kann. mir fällt jetzt kein zoo ein, in dem man diese tiere beobachten könnte. das abtauchen in tiefen von - ich glaub - >200m ist auch nicht jedem gegeben. besonders interessant finde ich die leuchtorgane - da gibts auch ganz kreative lösungen. bewundernswert eigentlich!

    lg,
    Orhan
     
  3. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    AW: Tiefsee - nette Tierchen

    Hi

    einige können schon angeschaut werden! Entweder durch langsame Anpassung, Druckaquarien oder wenns Larven haben die an der Oberfläche leben und dann erst abtauchen! Die werden dann im Aquarium aufgezogen.

    In Monterey hatten sie mal eine Ausstellung über die Tiefsee, da waren angeblich einige bizarre Tiere dort! Hab ich damals leider nicht gesehen!

    http://www.mbayaq.org/efc/efc_mbh/dsc_about_life.asp

    Da auf dem Link ist ein bisschen was, einfach herumsuchen! Sind auch ein paar gute Beschreibungen über verschiedene Arten mit Bildern!

    LG Tomas
     
  4. ringerl

    ringerl Gast

    AW: Tiefsee - nette Tierchen

    Hi,

    Die weissen krebstiere (Asseln) hab ich in japan in einem Schauaquarium geséhen - waren ziemlich groß - etwa 25 x 20 cm...

    Am schlimmsten sieht das Tier aus, das ein Gesicht (ähnlich) wie ein Mensch hat - das vierte oder fünfte Bild - so ein Fetter Fisch - neben einen ganz kleinen Roten...
     

Diese Seite empfehlen