Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Sabine, 9 September 2006.

  1. Sabine

    Sabine Mitglied

    Hallo meine Lieben,

    ich habe es endlich geschafft und meine WOHA T5 Abdeckung für mein 120cm Becken erhalten und auch noch Röhren dazu zu finden. Leider hat mich die mühsame Installation aber auch um neue Erfahrungen bereichert: Wenn ich das Teil einschalte, reißts einen Kurzen und ich bin stromlos. Da mir dieser Umstand nicht gefällt, möchte ich hier fragen: Ist das Trumm kaputt? Bin ich zu doof? Gibts irgendeinen Schmäh, den ich nicht kenne? Was ist da los??? *plärr* Ich will doch nur Licht!

    lg, Sabine
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    hallo bine!

    tu mal erhard direkt anschreiben,so er grad nicht mitliest.
    der ist der elektrobastelix:lol:
    aber ich denkmal,da ist was hin an dem teil,warum sollte es sonst zu nem kurzen kommen?

    baba
    marion,sich nix mit strom auskennen tut:eek:ops:
     
  3. KingKong

    KingKong Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Hallo Isma25 bzw. Sabine!

    Hastus beim Händler so gekauft: Gewährleistung!
    Hastus selbst gebastelt: Bilder, wo man die Leitungen und Anschlüsse sieht, und Schaltplan könnten helfen.
    Wenn das alles nix hilft: Ich bin 3 Busstationen von den Alt-Erlaa-Bauten zHaus und könnt mirs anschaun.
     
  4. Sabine

    Sabine Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Danke für die Antworten *seufz* Ich hab sowas befürchtet... wollts aber nicht nach Deutschland zurückschicken müssen :-(

    lg, Sabine
     
  5. Sabine

    Sabine Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Was die Email an Erhard betrifft: Er mag keine Mails übers Forum erhalten :-(

    lg
     
  6. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Pn vielleicht?
    dann bekommts er es eh auch als email,oder?
    baba
    marion
    ach ja kanntu reinhard mein ja morgen mal fragen
     
  7. Erhard

    Erhard Neues Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Halli Isma

    Bin schon da (wo ist der Kurzschluss-Smilie)
    Also dass ich keine Mails über Forum erhalten möchte ist mir neu, werde ich mir aber ansehen und wenn geht umstellen. Pöser Jürgen hat da sicher bei der Forumsumstellung was gebastelt :motz:

    Also von Ferne geht da gar nix. Einzige Möglichkeit von hier etwas zu finden wäre mit einem Foto der Anschlüsse. Und selbst da ist es wohl eher mehr ein Probieren als ein "mach mas gleich g'scheit".

    Wenn es Dir recht ist komme ich mal abends unter der Woche so gegen 19:00 vorbei.

    Ich schau mal ob ich das mit der Mail irgendwo einstellen kann. Wenn nicht so sende ich Dir eine Mail oder PN (oder Brieftaube).

    Tschü
    Erhard
     
  8. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    hast es schon geändert?
    ich sehe möglichkeiten email und pn
    baba
    marion
     
  9. Erhard

    Erhard Neues Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Hi Marion

    Ist schon geändert. Ab und zu finde ich ja die richtigen Kasterl zum anhackerln :yes:

    Übrigens alles schon ausgemacht.

    Tschü
    Erhard
     
  10. Sabine

    Sabine Mitglied

    AW: Stromlos in Alterlaa - Abdeckungsproblem

    Update: der allebeste Erhard hat sich meines Problems angenommen und siehe da - es werde Licht *g*

    Die Kabel von einer Leuchtstoffröhrenfassung (?) waren eingezwickt und haben demzufolge einen Masseschluss verursacht. Etwas Isoband und fertig war die Sache :yes::yes::yes:

    Danke noch mal!!!

    lg, Sabine
     

Diese Seite empfehlen