"Neustart"

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von christine, 15 Juni 2014.

1. christine

christine Moderator Mitarbeiter

Grüß euch!

Nach Ewigkeiten muss ich mich auch wieder mal melden :D

Aquaristik ist bei mir in letzter Zeit zur kurz gekommen, hab vorallem aus Zeitmangel ein Becken nach dem anderen weggegeben...bis nur das große übrig geblieben ist. Und da gabs nun auch nur noch meine Welse drin. Hab daher überlegt ob ich ganz aufhöre, oder das Becken wieder mehr "belebe"... und mich für letzteres entschieden ;)

Also sind gestern wieder 6 Discusfische eingezogen, noch sinds ein wenig schreckhaft, aber das wird schon ;)

An Welsen hab ich noch die pseudohemiodon sp. marbled (die schon lange keinen Nachwuchs mehr bekommen haben :( )
    einen Trupp L134er,
    ein paar Sturisoma,
    ein paar corydoras robinae, dazu ein c. trilineatus
    und..vergess ich oft dass es ihn noch gibt, kein Wels, ein grüner Messerfisch :)

Zja, jetzt muss ich wieder braver sein mit Wasser wechseln usw ;)
    Hoffe die Discüsser fühlen sich wohl hier und vieleicht gibts ja auch wieder mal Nachwuchs...

lg Christine

2. marion

marion Moderator Mitarbeiter

spannend wieder
    ganz ohne gehts doch nicht-gelle?
    bin gespannt,die nachwüchser werden bald kommen
    :)
    viel freud mit den plattfischis
    baba
    marion

3. christine

danke Marion!
    Ja ich bin ach gespannt..bei den letzten Discus hatte ich ja nicht soviel Glück, nach der ersten Überraschung dass sie sich völlig unkompliziert im Gesellschafts-AQ vermehrt haben, sinds mir ja dann nach und nach immer weniger geworden bis ich die letzten überlebenden abgegeben habe. Denke ich war da zu schlampig mit regelmäßigem Wasserwechsel etc...hoffe die Asia-Zuchtformen verzeihen mir da mehr Fehler als die Wildfänge.

lg Christine

4. christine

bin derzeit am vorsichtig ausprobieren wieviel Futter ich jetzt brauche, die Welse waren ja genügsam, die haben nicht einmal täglich Futter bekommen, die Diskus werden da mehr brauchen.. bisher haben sie nur bei den gefrohrenen weißen Mückenlarven Interesse gezeigt, da fressen alle 6, aber einer ist eindeutig ein Freßsack, das sieht man jetzt schon :D

5. marion

na dann drück ich mal beide däumlinge,dass alles gutgeht
    viel spass mit den hübschen
    baba
    marion

6. C.M.Burns

C.M.Burns Mitglied

hi,

schaun super aus die disketten.

... und selbst der trilli hat sich aufs foto gedrängt.

viel spass noch beim reaktivieren der Sucht.

LG Ernstl

7. christine

danke Ernstl! :)

8. DorisAndrea

DorisAndrea Aktives Mitglied

Na dann drück ich Dir auch mal die Daumen, dass sie die Hübschen bald vermehren!!!

9. christine

danke, abgelaicht haben schon die ersten (2 "sichere" Männchen :lachen: ), aber normalerweise wird das eher nix im Gesellschaftsbecken...mal schaun.

lg Christine

10. marion

2 "sichere XY"laichen?
    :)
    na dann...........
    viel freud mit den hübschen
    baba
    marion

Diese Seite empfehlen