Neueröffnung Aquarium Wien

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von Mietzenmama, 16 Februar 2010.

  1. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Hallo zusammen!

    Hier ein kleiner Bericht über die Neueröffnung vom Aquarium Wien, letzten Samstag:

    Das neue Lokal (gegenüber vom alten) ist ein freundliches, helles Geschäft mit neuen Becken. Die Anzahl der Becken selber ist in etwa gleich geblieben (die alten Becken wurden übernommen, aber die Verkleidung aus Holz (sehr hübsch!) ist eine tolle Technik), diesmal gut verteilt, übers ganze Geschäft.

    Die Neuübernahme von Benno hat zur Folge, daß sich inzwischen wirklich nur mehr Fachpersonal mit den Kunden auseinandersetzt und auch die Qualität erheblich zugenommen hat (na gut, mehr bergab gings nicht mehr:duck:). Momentan gibts zwar nur das übliche Fischangebot, doch in Zukunft solls wieder vermehrt Raritäten aus Eigenimport geben.
    Ein hübsches Rochenschaubecken ist hinten im Geschäft zu finden, allerdings dürfte da unser Kurt seine Finger im Spiel gehabt haben, das ganze ist, nun ja, sehr mutig befestigt.:lol:

    Die Hardware besteht immer noch aus einem Teil Terraristik, man bekommt das Nötigste, auch Futtertiere, aber Terrarientiere gibts (danke!!!!) keine mehr zu kaufen, nur noch eine Schlange und ein paar Spinnen zum ansehen.

    Für Lebendfutter für Fische wird wieder gesorgt (derzeit gibts halt keine WaFlös, weil alles zugefroren ist), FroFu sowieso und auch sonst läßt Benno sich bei der Auswahl im Geschäft nicht lumpen.
    Ein besonderes Schmankerl: Wenn man ein Aquarium kaufen will, so ist das ca. 50 Meter weiter in einem Lager abzuholen, das eine Garageneinfahrt hat, wo man sich hinparken kann, um das Einladen zu erleichtern. Gut durchdacht!

    Alles in Allem waren wir sehr positiv überrascht, zumal wir die übliche "Watschen", die man beim Eintreten ins Geschäft gewohnt waren nicht mehr vorfanden. Die Luftfeuchte kann durch die vielen Fenster jetzt tief gehalten werden, was natürlich sehr angenehm ist, wenn man Fische in aller Ruhe begutachten will.

    Super, daß es jetzt wieder ein ansprechendes Geschäft mit vernünftiger Beratung und Öffi-Anbingung gibt, wo man nicht nur Guppy/Platy/Molly/Anci bekommt!:yes:

    lg von den Ju/llis
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    danke ulli

    da muss ich glatt bald mal hinschauen:lol:
    nicht dass ich was brauchen tät
    aber schauen mag ich trotzdem

    danke nochmal
    marion
     
  3. keru

    keru Mitglied

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    hallo zusammen!
    hab dort heute mal vorbeigeschaut. aber man muss ihnen wohl noch ein wenig zeit zum kompletten einrichten geben. wasserpflanzen hatten sie gar keine da. bei den becken gibts noch keine beschriftungen und preise zu den fischen, aber das raumklima war schon mal deutlich besser als vorher :grin:
    lg,
    kerstin
     
  4. scorpioo

    scorpioo Neues Mitglied

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    Gut das die jetzt wieder offen haben, werd nächste Woche mal hinschauen. Bin vorher schon immer gerne reingegangen und mir ist das Geschäft wirklich sehr abgegangen während es geschlossen war.
     
  5. keru

    keru Mitglied

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    jetzt kommts mir erst. haben die den besitzer gewechselt? dann kann ich mir wohl die gutschrift, die ich noch hatte auf den hut stecken :-?
     
  6. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    Servus!

    Ja, das impliziert das Wort "Neuübernahme".
    Deine Gutschrift ist hiermit leider ungültig. Wäre auch schwer, dem neuen Besitzer alles anzulasten, was der alte verbockt hat.
    Obwohl der neue Besitzer zwar der Benno selbst ist, hat dieser nur den Namen und die Aquarien übernommen (also dem Vorbesitzer abgekauft), rechtlich gesehen ist das eine neue Firma.

    lg Ulli
     
  7. keru

    keru Mitglied

    AW: Neueröffnung Aquarium Wien

    hi nochmal!
    da hab ich wohl beim ersten mal drübergelesen. pech gehabt! hätt ich eben nicht so lang gewartet.
    baba
     

Diese Seite empfehlen