Nach fast 2 jähriger Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Salziges..." wurde erstellt von aquanela, 3 April 2010.

  1. aquanela

    aquanela Mitglied

    Hallo

    So hab mich vor einem Jahr angesteckt mit der Krankheit meerwasser und seit donnerstag ist die Krankheit ausgebrochen ggg.
    Mal vorstellen mein name ist Manuela und ich bin 35 Jahre ich hab und hatte schon so einiges an Tieren und vor einem Jahr ist der erste Gedanke aufgekommen das ich ein salziges haben will.
    also Bücher gekauft und im I-net gestöbert dann wieder verworfen wegen der temperaturen.
    Am Donnserstag war es dann so weit mein Lebensgefärte und ich sind shoppen gegangen.

    So nun die liste der gekauften sachen :

    2x Eheim compact 300
    1x Powerheat MP 1200
    1xSander Piccolo
    1xNewair 200l
    9 kg Lifesand
    12 kg meersalz ( is eindeutig zuviel)
    100 l desteliertes wasser
    so und dann ein becken wollten zu erst ein 60 standard
    geworden is es ein 80x30x40 komplettset [​IMG] wegen der abdeckung

    Zu hause angekommen alles aufgebaut wasser angesalzen und ins Becken.
    Hab jetzt mal 55 Liter angesetzt und dann immer wieder die temp. gemessen alles so weit ok aber leider nur 1 t8 [​IMG] leuchte in der abdeckung.
    Also am freitag das Handy gezückt und überall angerufen wegen t5 [​IMG] leuchten, das is vielleicht schwer die dinger habwegs erschwinglich zu bekommen .
    nach einigen stunden dann ein hoffnungs schimmer ein händler hat vielleicht 2x 24 watt Arcadia complettset gebraucht *hoffen*
    dann der anruf er hat welche gefunden ich soll vorbei kommen.
    Juhu er hatte sogar 2x 2 24 Watt sets hab beide um 200 erstanden mit Leuchtmittel freu.
    So zu Hause wie bekomm ich 4 Leuchten in die Plastikabdeckung vom Komplettset [​IMG] geht nich mist.
    Mein Freund ein guter Bastler baute schnell eine aus Holz so alles fertig Abdeckung drauf und noch ein bissi shoppen.
    2 Stunden später wieder zu Hause und dann der schock die Lampen heizen das Becken stark auf hatten 26,8 Grad jetzt is guter rat teuer.
    wir überlegen und kommen zu dem gedanken einen spalt zwischen Abdeckung und Becken zu lassen.
    Heute in der früh Lampen an und Temperatur geht wieder rauf aber ich hatte ja die ganze Nacht zeit zum überlegen und jetzt haben wir es so gelöst:
    Abdeckung in der mitte geteilt mit 3 Schanieren wieder verbunden so kann ich sie aufklappen.
    An die Wand geschraubt und dann noch 3 PC Ventilatoren so montiert das sie die heisse Luft aus der Abdeckung bläst jetzt is es super die Temp sinkt.
    am Dienstag kommen dann die LS *freu*
    Im Laufe der nächsten Woche kommt dann noch ein E-Heim Hang on Liberty das ich den abschäumer [​IMG] und den heizstab einbauen kann hoffe das funktioniert.
    Über Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge bin ich offen .
    Bilder Folgen noch

    Ps: wieviele LED soll ich nehmen für das Mondlicht [​IMG] 1/2 oder 3 ???

    LG Manu
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: Nach fast 2 jähriger Abstinenz

    hallo manu!
    wilkommen zurück:yes:
    viel spass mit dem neue becken

    baba
    marion
     
  3. aquanela

    aquanela Mitglied

    AW: Nach fast 2 jähriger Abstinenz

    Danke Danke :rot:
     
  4. aquanela

    aquanela Mitglied

    AW: Nach fast 2 jähriger Abstinenz

    so und hier ein paar bilder :)
     

    Anhänge:

  5. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    AW: Nach fast 2 jähriger Abstinenz

    Hi Manu,

    erstmal willkommen zurück!


    Danke für den tollen Bericht, schaut ja schon super aus.
    Freund ist technisch wohl superbegabt - so fix eine neue Abdeckung
    mit vielen Features basteln...
    Wie ist sie denn drinnen lackiert?

    cu, juergen
     
  6. aquanela

    aquanela Mitglied

    AW: Nach fast 2 jähriger Abstinenz

    Hallo

    Die Abdeckung ist mit schwarzem Lack gestrichen und drauf haben wir eine Silberfolie geklebt:smokejum:. Hab gehofft das sie die Reflektoren ersetzen kann :lol:aber das glaub ich nun nimma und somit hab ich die jetzt auch noch bestellt.:pfeif:

    lg manu
     

Diese Seite empfehlen