Mit dem Pinzgauer durch den Urwald

Dieses Thema im Forum "Medienspiegel" wurde erstellt von Ernst-Otto Von, 30 April 2016.

  1. Unseren europäischen Urwald von Französisch Guyana bereise ich seit 1987 fast jedes Jahr, manchmal auch zweimal, zur Regenzeit von Februar bis April oder in der Trockenzeit von August bis Dezember. Ich kenne mich also ganz gut aus in diesem kleinen Übersee-Departement unseres Nachbarn Frankreich. Bis 1946 unterhielten hier die Erfinder von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit das berüchtigte Straflager Bagne, in das etwa 80.000 Menschen deportiert wurden, die bekanntesten waren Dreyfus und Papillon, die man auf die Teufelsinsel vor Kourou verfrachtete.


    Den ganzen Artikel gibt es hier zum Download:

    Allradler Magazin 1/2016 – Mit dem Pinzgauer durch den Regenwald

    Der Beitrag Mit dem Pinzgauer durch den Urwald erschien zuerst auf Aquanet.tv – Videos für Aquarianer.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen