Landschildkröten

Dieses Thema im Forum "Terraristik" wurde erstellt von firlefanz, 31 August 2015.

  1. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    hallo und guten tag!

    wir planen nächstes frühjahr landschildis (2-max.3) bei uns aufzunehmen. vorzüglich welche, die dann schon mind. 1 winter "gestarrt" haben.
    solltet ihr einen guten züchter, der vertrauenswürdig ist und naturnah seine schildis hält, kennen, gebt mir bitte kurz bescheid.

    danke und liebe grüße
    ingrid
     
  2. Chicha

    Chicha Mitglied

  3. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    die fand ich im web eh auch schon - trotzdem danke für's zeigen.
    kennst du den züchter?
    es wäre halt fein, wenn es persönliche empfehlungen von wem gebe - sozusagen "mit guten erfahrungen".
     
  4. Chicha

    Chicha Mitglied

    Nein, ich kenn ihn nicht bzw. weiss nicht, ob es event. der Mann einer älteren Frau ist, mit der ich schon mehrmals gesprochen habe und von der ich weiss, dass sie immer wieder mal Schildkrötennachwuchs hat. Deren Krötchen sind auch munter freilaufend im gesicherten Garten unterwegs.
     
  5. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    ja, so gehört sich's. dann braucht man sie auch nicht füttern - sind sozusagen selbstversorger! und mit frühbeet können sie fast das ganze jahr über draussen sein.
    in unserem garten wird's aber ein gehege geben - erstens weil der nachwuchs zu klein ist und raben zum opfer fallen könnte. ausserdem gibt's bei uns im garten vieles, was schildchen nicht bekommen würde...
    bin grad am züchter "abklappern" - um soviele eindrücke und anregungen wie möglich zu sammeln und beim gehegebau eventuelle fehler der anderen zu vermeiden.
     
  6. Chicha

    Chicha Mitglied

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Eindrücke sammeln und Auffinden des "richtigen" Züchters!
     
  7. firlefanz

    firlefanz Mitglied

  8. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Hi

    und ... hast dir Tiere genommen, bzw einen Züchter gefunden?

    LG Thomas?
     
  9. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    servus Thomas!
    ja, habe ich!
    seit Ende März wohnen 5 Testudo Hermanni Hermanni (Toskana-Stamm), geb. 08/2015 bei uns :)
    Jeder in der Familie durfte sich eine aussuchen und eine ist die "Familienschildkröte" - die gehört allen...
     
  10. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Servus Ingrid,

    na super!

    Viel Spaß, ich würde mir ja auch gerne wieder welche nehmen, bekomme immer welche zum Überwintern, von Freunden, aber eigene wären schon auch wieder nett!

    Mal schauen!

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Thomas
     
  11. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    Wenn du dich für THHs interessierst (oder Spaltenschildkröten, oder Kleinmanni) habe ich eine ganz tolle "Mit-Leib-und-Seele-Züchterin" kennen gelernt.
    Es macht unheimlich viel Spaß sich mit ihr über Schildkröten zu unterhalten...
     
  12. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Ja, bitte schick mir die Mailadresse als PN
    LG Thomas
     

Diese Seite empfehlen