Suche: L134er "Buben"

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von firlefanz, 25 November 2014.

1. firlefanz

firlefanz Mitglied

Hallo liebe Fischlis!

Ich habe mein altes 134er Becken aufgelassen und meine "Restbestände" in ein neues kuscheliges Becken "Nur-Für-Sie" übersiedelt. Dabei musste ich feststellen, dass ich
    1) nur mehr 3 L134 hab
    2) diese 3 ausschließlich Mädls sind :-(

Hat vielleicht einer von Euch einen Burschen, der zu meinen "Golden Girls" ziehen möchte um Ihnen den Lebensabend zu versüßen ?:knuddel:

2. marion

marion Moderator Mitarbeiter

ich glaube du wirst hier nix finden
    hat alfi keine?

3. firlefanz

firlefanz Mitglied

kann ich eh auch noch schauen. aber meine letzten waren immer von "fischlis" und bei denen hatte ich die wenigsten Schwierigkeiten mit der Umstellung und dem eingewöhnen...

4. marion

ja leider,niemand der hier noch unterwegs ist /hier mitliest hat welche

5. C.M.Burns

C.M.Burns Mitglied

hi,

ich hab mir zwar von zwei quellen einen trupp besorgt. diese sind aber noch zu klein, damit ich die geschlechter eindeutig bestimmen kann. ich denke, dass das noch ca. ein halbes jahr dauern wird.
    mit der eingewöhnung hatte ich bei keiner der beiden quellen ein problem.
    die erste gruppe war über willhaben aus dem weinviertel
    die zweite aus der nähe von münchen. da hab ich mir auch noch einen trupp 387er und meinem bruder einen 333er mitgenommen.

falls du in ein paar monaten noch suchst, kannst dich gerne mal bei mir melden.

lg ernstl

6. firlefanz

firlefanz Mitglied

Servus Ernstl!

Danke für dein Angebot! So mir in der Zwischenzeit kein anderer über den Weg schwimmt, würde ich mich in ein paar Monaten gerne bei dir melden - bzw. gibst du mir vielleicht bescheid, wenn du ein Bubi identifizieren konntest? Das wär ganz lieb von dir!

Liebe Grüße & DANKE!
    Ingrid

7. DorisAndrea

DorisAndrea Aktives Mitglied

Ich müsste 2 L-134 haben, allerdings hab ich keine Ahnung, ob Männchen oder Weibchen, ich seh die fast nie...

8. firlefanz

firlefanz Mitglied

würdest du sie hergeben? wenn ich dir verspreche gut für sie zu sorgen, sie zu lieben und zu pflegen??? *ganzliebdreinschau*

9. christine

christine Moderator Mitarbeiter

Hallo Ingrid,

wennst nicht fündig wirst können wir mal versuchen in meinem Becken was zu finden, hab derzeit Babys (falls was durchkommt) ;)

lg Christine

10. firlefanz

firlefanz Mitglied

Servus Christine!
    Doris-Andreas "Duo" sind "leider" zwei Mädls. Um meinen Gen-Pool aufzustocken ist sie so lieb und gibt sie mir.
    Aber es fehlt mir nach wie vor (mindestens) ein Bub. Denn derzeit habe ich drei Damen - mit den zweien von Doris-Andrea dann fünf - da könnte so ein "Hahn im Korb" dann schon ins schwitzen kommen *g*

glg ingrid

11. christine

12. firlefanz

firlefanz Mitglied

Der Bub ist eingezogen und sieht durchaus glücklich aus ;-)
    Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Christine! Du hast mir damit eine riesige Freude bereitet.
    :knuddel:

mochito gefällt das.
  13. christine

gerne!!!! Auf dass der Kindersegen auf dich hereinbricht :D

Hab nachdem du weg warst dann gleich Wasser gewechselt, jetzt schauts hier auch wieder netter aus ;)

lg Christine

14. firlefanz

firlefanz Mitglied

für den fall, dass es wieder wie früher "viele viele" werden, habe ich auf der heimfahrt schon beckenvergrößerungsgedanken gewälzt :D

15. christine

16. firlefanz

firlefanz Mitglied

hab' grad nochmal geschaut - er passt noch immer auf seine höhle auf! :love:

17. marion

18. firlefanz

firlefanz Mitglied

er hat seine mit übersiedelte Höhle aufgegeben und ist in eine der meinen eingezogen... - eh auch schön - aber ...

19. christine

schad, aber er wird sicher mit deinen Mädels erfogreich Papa ;)

20. mochito

mochito Administrator Mitarbeiter

Hab selber noch 134er, aber lange keinen Nachwuchs gehabt.
    Was steht bei Euch auf dem Speiseplan?
    Ich frage deshalb, da früher die Hikari zB absolute Renner waren, aber mittlerweile
    nicht mehr zum Nachwuchs anregen. TK-Futter und gelegentlich LeFu gibts natürlich auch :)

lg, Jürgen

Diese Seite empfehlen