L134er.. ab welcher Größe kann man die umsetzen/abgeben?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von christine, 7 April 2015.

1. christine

christine Moderator Mitarbeiter

Grüß euch,

Frage, ab welcher Größe kann man ruhigen Gewissens Nachwuchs der L134 abgeben? Bin nicht sicher wie empfindlich die aufs umsetzen reagieren. Bisher kamen ja immer nur so 1-2 Junge im Becken hoch, die dann natürlich geblieben sind... nur diesmal dürften es doch mehr sein und das Becken ist überfüllt. :rolleyes:

lg Christine

2. marion

marion Moderator Mitarbeiter

kann ich dir zwar nicht beantworten-aber es freut mich für dich
    :)

3. christine

danke Marion ;)

lg Christine

4. marion

hast schon abnehmer?
    vielleicht mag ja ingrid welche?

5. christine

noch keine, ich denke derzeit sinds auch noch zu klein..
    Ingrid soll selber welche basteln!!! ;)
    Spaß beiseite, klar kann sie welche haben wenn sie will.

lg Christine

6. marion

werds ihr ausrichten

7. firlefanz

firlefanz Mitglied

Hallo Christine!

Es kommt sicher drauf an, wem du sie gibst. Leute, die Erfahrung mit ihnen haben, können sie schon mit 4cm übernehmen. Anderen würde ich sie ja gar nicht geben ;-), aber wenn's nötig ist - dann erst guten 6cm - noch besser - fast ausgewachsen.
    Habe heute ein neues Becken für meine 134er bestellt - auch wenn sie noch keinen Nachwuchs haben und würde mich freuen, würdest du mir noch welche von dir anvertrauen. Allerdings braucht das Becken 4-6 Wochen, bis es geliefert wird, weil's eine Maßanfertigung ist. Wird ein L134er Artenbecken mit der Grundfläche 140x45 und 35 cm Höhe :)!
    Wenn du Kiddis schon früher abgeben möchtest, könnte ich sie auch schon früher abholen und für die Wartezeit auch gut unterbringen. :love:

8. christine

Hallo Ingrid,

sehr genial, gerne kannst dann wenns soweit ist noch ein paar der großen und kleinen haben. Laß mal gut einfahren ;)

lg Christine

9. firlefanz

firlefanz Mitglied

jöööööööö! das ist fein! Dann melde ich mich schon für ein paar "Hübschlinge" an - Platz haben sie dann ja auf alle Fälle genug ;-)
    Das mit dem einfahren geht schnell - da ich ja von den anderen Becken gut eingefahrene "Bauteile" verwenden werde ;-)
    Du machst mir eine große Freude, wenn du mir noch "Kinder" von dir anvertraust.

10. christine

dir immer gerne! ;)

lg Christine

Diese Seite empfehlen