krebse und garnelen auf zooplus

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von kerstin, 4 Januar 2008.

  1. kerstin

    kerstin Aktives Mitglied

    hi

    grad beim stöbern entdeckt
    zooplus verkauft jetzt auch lebende krebse und garnelen
    leider allerdings nur nach deutschland :eek:ops:

    lg
    kerstin
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    gott sei dank nur nach D
    bei der österreichischen post wärs ja a wahnsinn

    baba
    marion
     
  3. Sonny

    Sonny Gast

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    Hallo Marion!

    Gemein :evil:
    Ach... das erinnert mich immer an den lieben, Gott habe ihn selig, Hr. Hufnagel und seine allseits beliebte Kolumne über die ULP.

    Liebe Grüße Roman
     
  4. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    ???

    Muß ich das jetzt verstehen?

    BTW gibts auch in Östererreich bzw sogar in Wien viele Züchter von Wirbellosen, ich denke nicht, daß Zooplus da Raritäten führen wird.

    lg Ulli
     
  5. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    Juhuuu!
    ich hab' grad bei Zooplus nachgesehen, was der diesbezüglich so anbietet und kann nur sagen: wir sind reiiiiich, wir sind reiiiich, wir sind reiiiiiich!:yes::yes::yes::yes::yes:

    Jedenfalls scheint es so, daß wir täglich Garnelen im Wert von ca. 100€ verfüttern. 10 grüne um 29,90€, mich trifft der Schlag!:eek:

    Clarcies gäbs auch, bzw RCs und CPOs, also wie schon erwähnt: echt nix außergewöhnliches.

    BTW: dort wird auch ein Clarcie "blue pearl" angeboten. Wer weiß was über die Färbung? ist das nicht zufällig ein alleni ?

    lg Ulli
     
  6. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

  7. kerstin

    kerstin Aktives Mitglied

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    ich kann mich über meine postler nun wirklich beim besten willen nicht beschweren :eek:

    wien ist ja scheinbar doch anders :pfeif:
     
  8. Sonny

    Sonny Gast

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    Hallo Ulli!

    Kennst du Hr. Hufnagl und seine Kolumne im Kurier nicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Hufnagl
    http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=kurier +hufnagl&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

    ULP = Unsere Liebe Post. (wird sogar beim obigen Wikipedia Artikel angeführt)
    Waren immer wieder nette Geschichten was der Post so alles passiert. Habe es täglich gelesen und geliebt.

    Liebe Grüße Roman
     
  9. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    die post mein neues feindbild
    brief felixdorf->wien 7 werktage
    braucht nicht erwähnt werden,dass die schnecken dann nimma schnecken waren:motz:
    paketpost->wenn "unser"postler nicht da ist-krank oder urlaub
    läuten sie nichtmal an
    sondern verteilen nur-wenn überhaupt das gelbe zetterl
    letztens waren wir beide zuhaus-kein läuten nicht
    war dann am nächsten tag auf der post
    35minuten anstellen:motz:

    baba
    marion
    auch reich ist mit den vielen grünnellis;-)
     
  10. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    Hi Kerstin,

    mein Postler ist super! Meine Filiale toll, der Filialleiter (Herr Lustig!) unglaublich hilfsbereit etc. aber was man sonst so mit der Post erlebt geht teilweise auf keine Kuhhaut.

    Briefpost, Paketpost und EMS sind eigentlich drei verschiedene Firmen, die - ausser dem Namen - nix miteinander zu tun haben. Und wenn dann einer vorbildlichen Filiale wie meiner 50% der Mitarbeiter "wegrationalisiert" werden, braucht man sich nicht wundern, wenn nicht mehr alles wie geschmiert geht.

    Mein persönliches Fazit ist, daß wenn ein Schaden durch Beschädigung oder Verlust unter 100 Euro ist, als "Pech gehabt" abbuchen, alles andere ist zu nervenaufreibend.

    Einige witzige Kuriositäten sammle ich aber, beispielsweise einen eingeschriebenen Brief, der 18 Monate (!) später als nicht behoben zurückkam. ;) Naja, Zeit ist relativ ....

    LG Tom
     
  11. Elektra

    Elektra Mitglied

    AW: krebse und garnelen auf zooplus

    Hm , wieso kommt mir das so bekannt vor....:-?
     

Diese Seite empfehlen