Killifische

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcy-darcy, 8 März 2004.

1. marcy-darcy

marcy-darcy Neues Mitglied

ich glaub ich hab mich verliebt ;)
    an alle fische-experten ... wer hat nützliche infos für mich
    wiviele/ was muss ich beachten/ wo bekomme ich schöne*g*
    Ich bin wie immer für alle Hinweise die zur Ergreifung dieser Spezies diehnen überaus dankbar
    :D

2. Lisa

Lisa Mitglied

Also halten würd ich sie nur im Artbecken, bzw. nur mit Nichtschwimmfischis (also Corys, Ancis etc.). Bekommen tust du sie am ehesten auf der Fischbörse. Im normalen Handel hab ich fast noch keine gesehen.

Liebe Grüße, Lisa

3. Anonymous

Anonymous Gast

Danke Lisa :) ich werd die Augen offen halten
    Deine Wildis sind schon wahre Prachtexemplare geworden ;)
    wunder :kaffeeee:
    schön

4. shary

shary Gast

beachten solltest, dass killis eher kühles wasser mögen... wenn du also wie ich im sommer eine raumtemp von bis zu 30 grad zusammen bekommst (ist der nachteil wenn man südseitig wohnt *g*) solltest du sie eher nicht nehmen... wenn ich mich richtig erinner mögen sie max. 24 grad... gesehen hab ich welche im 13. bez in der fichtnergasse und helga hat glaub ich auch welche, die ist immer auf der fischbörse am fadingerplatz

5. marke

marke Gast

In der Lichtensteinstrasse haben sie welche
    Aphiosemion scheeli
    Nothobranchius rachovi
    laut letztem Newsletter

Gruß
    Martin

6. haasi

haasi Gast

hi!

das mit der temperatur kann man so allgemein nicht sagen, denn es gibt sehr viele killis mit unterschiedlichen ansprüchen. meine rivulus halten von 15-34° aus, also sind da 30° im sommer kein problem.

die scheeli hab ich auch, sind sehr schöne gesellen aber die sind sicher im artbecken besser aufgehoben! meine babies hab ich aber schon an geckotom gegeben.

ich hab meine übrigens von der börse am fadinger um 1,50n das stück, was meiner meinung nach ein sehr guter preis ist.

lg iris

ps: helga aus dem austrian-aquanet verkauft immer ganz viele verschiedene sorten - schreib sie mal an, wennst am fadinger nix bekommst!

Diese Seite empfehlen