Suche: Juwel-Abdeckung für 110 ltr Becken

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Haymo, 12 April 2017.

  1. Haymo

    Haymo Mitglied

    Hallo,

    ich suche für ein 110 ltr Juwel-Becken eine gebrauchte, schwarze Abdeckung.

    Bitte mich per Email kontaktieren: haymo@bogg.at.

    Grüße
    Haymo
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    110l?
    also 80x35 abdeckung?
     
  3. Haymo

    Haymo Mitglied

    Hallo Marion,

    ja exakt 80x35cm für ein 110 l Becken
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    das sind dann 112l
    :)
    hier wird kaum was bekommbar sein
    viele von hier haben die aquaristik an den nagel gehängt
    oder becken deutlich reduziert
    und lesen tut hier kaum mehr wer
    schaumal bei ebay oder willhaben
     
  5. Haymo

    Haymo Mitglied

    danke, dort war meine tochter schon, und in willhaben hat sie ein abo gesetzt. Dachte vielleicht liest das doch noch wer der so was übrig hat.
    Auf jeden Fall danke für den Hinweis!
    Grüße
    Haymo
     
  6. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    würd meinen die chance ist minimalst
    :-(
     
  7. Haymo

    Haymo Mitglied

    ist ein Versuch, noch funktioniert die alte Abdeckung, allerdings mit Wackelkontakt aber wenn sie leuchtet tut sie es ohne probleme
     
  8. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    LED stripes in die abdeckung picken keine alternative?
     
  9. Haymo

    Haymo Mitglied

    die Idee klingt gut! werde sie verfolgen, danke
     
  10. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    hab ich auch letztens gemacht
    braucht kaum strom,ist billig in der anschaffung
     
  11. Haymo

    Haymo Mitglied

    wo hast du das gekauft, im Aqua-Geschäft oder im Baumarkt?
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

  13. Haymo

    Haymo Mitglied

    Mit dem was ich da bei Amazon sehe kann ich nicht viel anfangen. Wenn ich richtig verstehe ist das ein 5m Lichterband. Ich brauche aber ein oder 2 oder sogar 3 (???) Stücke mit ca. 80cm. Schneidet man das Band einfach durch und verbindet die Stücke mit den verbindern im 2. Link? Und wie idt das mit der Stromversorgung, da bracht man doch auch einen Trafo dazu und wie verbindet man die Lichterkette mit dem Trafo? Ist der Trafo im Lieferumfang enthalten? Bei Amazone habe ich darüber nichts gefunden.
    Hast du irgendwo eine genauere Produktbeschreibung?
     
  14. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    ja zerschneiden
    und mit den verbindern verbinden
    trafo ist dabei
     
  15. Haymo

    Haymo Mitglied

    vielen Dank für deine Geduld, aber ich hab noch Fragen:
    1) ich habe keine Ahnung wie sich die Lichtausbeute von LEDs zu Leuchtstofflampen verhält. Dieses Aquarium hat 2 Röhren entsprechender Länge. Das müssten lt. Internetseite von Juwel 2x 25W T8 sein. Weißt du wieviel LED-Streifen mit je ca. 80cm man dafür benötigt?
    2) ich nehme an, dass der Trafo mit den gleichen Verbindungsstücken verbunden wird. D.h. er müsste in der Abdeckung montiert werden weil diese Stücke relativ kurz sind. Wie hast du ihn befestigt bzw. wo befindet sich dein Trafo und wie groß ist er?
    3) Mit welchem Kleber hast du die Streifen angeklebt? Die werden doch ziemlich warm oder?
     
  16. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    ich habe auf die 120cm 2 bahnen genommen
    aber bei dir eh egal,die rolle ist lange genug du kannst ja nach lichtbedarf ja mehr bahnen nehmen
    die leds sind selbstklebend.wir haben sicherheitshalber in den abständen einige streiferln powerbänder gepickt
    warm wirds nicht wirklich
    morgen muss ich eh matte wechseln,dazu die abdeckung ganz runternehmen
    die ist nämlich auch mit powerbändern sehr stabil verpickt
    weil die "nopperln" der abdeckung teilweise abgebrochen sind,und ich verhindern will
    das leuchtbalken mit katzen ins wasser plumpsen
    dann mach ich dir ein foto
    falls du verbinder brauchst kann ich dir welche schicken
     
  17. Haymo

    Haymo Mitglied

    super, danke! Nur noch eine Frage: wie groß ist der Trafo, wo hast du den hingegeben, kann man den in der Abdeckung befestigen?
    Wenn ich alles weiß schick ich die Info an Julia in die Steiermark. Sie muss dann entscheiden was sie machen will.
     
  18. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    in die abdeckung?????????????????????

    der liegt daneben im regal
    morgen gibts foto,heut mag ich nimma mattenwechseln
    :)
     
  19. Haymo

    Haymo Mitglied

    ok, vielen Dank für deine Hilfe!
     
  20. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen