Hallo!

Dieses Thema im Forum "Für Neue User (& Anfänger)" wurde erstellt von Katharinax, 21 April 2016.

  1. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Liebe Forumsmitglieder!

    Nachdem ich nun schon seit langer Zeit immer wieder in Eurem Forum lese-danke für die vielen interessanten Beiträge-, möchte ich mich nun kurz vorstellen.
    Mein Name ist Katharina,ich bin 50 :) und lebe mit meinem Mann, 2 Töchtern und einer Menge von Tieren zusammen.In der Aquaristik gilt meine besondere Liebe den Welsen. Ich habe zwei 400 l Becken.In dem einen pflege ich eine Gruppe von roten Hexenwelse (7 Tiere), 4 x L134, 8 x Tatia Perugia und einen Schwarm Brillantsalmer ( ca 15 Erwachsene und immer wieder Jungtiere) und mein zweites Becken steht zur Zeit ziemlich leer ( da kommt dann gleich unter " suche" eine Anfrage...). Zur Zeit wohnen da nur nur 8 wunderschöne, große Corydoras Sterbai !

    Liebe Grüße
    Katharina
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    herzlich willkommen hier
    wie du festgestellt hast,ist das forum sehr verwaist
    von der stammannschaft sind kaum mehr welche regelmässig hier
    :(
     
  3. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Hallo Marion!
    Ja das stimmt leider.....
    Weißt Du vielleicht, ob Jürgen/Mochito noch züchtet. Meine Tatia Perugia sind von ihm...und ich hätte gerne ein paar Exemplare aus seiner Pseudohemiodon-Zucht, wenn es die noch gibt....
    Am Handy konnte ich ihn nicht erreichen. -die Nummer, die ich habe, könnte aber auch schon veraltert sein
    Oder hast Du vielleicht sonst eine Idee, wo man diese Welse kriegen kann?
    Viele lg
    Katharina

    ..schöne Fahne! Ich bin zum Teil aus Griechenland :)
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    weiss ich leider nicht genau
    werd ihn fragen bzw hierherverweisen
    denk er schaut kaummehr hier vorbei

    ich bin greek-fan
    giannis in der signatur ist ein gerettetes notfellchen aus karpathos
    :love:
     
  5. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Vielen Dank !

    .....das dachte ich mir schon, dass der giannis kleiner Grieche ist.....
     
  6. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    nicht schwer bei dem namen gelle?
    hat sich jürgen schon gemeldet bei dir?
    habs weitergeleitet
     
  7. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Hallo marion! ! Entschuldige die verspätete Antwort, aber wir haben hier zur Zeit totale Internetprobleme- wohne in ziemlichem Sendeloch....Ab Donnerstag sollte es wieder besser gehen- da bin ich dann wieder im Büro.
    Jürgen hat sich noch nicht gemeldet....
    Aber vielen Dank einmal fürs Vermitteln.efcharisto poli :)
    Lg
    Katharina
     
  8. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    kaliméra
    hab jürgen nochmal bescheidgegeben
     
  9. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi Katharina,
    meine Telefonnummer ist noch die alte - hab aber wohl irgendwann die SMS von Dir gelöscht.
    Auch sorry, dass ich total vergessen hab mich hier zu melden.
    Also, wir haben selber leider keine NZ aktuell mehr, vor kurzem auch wieder einen fast-GAU, nachdem
    die Pumpe ausgefallen ist.
    Falls sich was tut geb ich Dir Bescheid.
    Leider ist die Aquaristik aufgrund der Mehr-Hunde-Haltung sehr zurückgefahren, aber die Becken im Keller gibts noch alle :)

    lg, Jürgen
     
  10. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Hallo Jürgen,
    nochmals danke !.......würd mich freuen, wenn sich eure Pseudohemiodon doch noch einmal vermehren würden....
    Viele lg
    Katharina

    der Tatia-Gruppe geht's übrigens immer noch super!
     
  11. Katharinax

    Katharinax Mitglied

    Nochmals Danke fürs Jürgenauftreiben :), Marion !
    Schönen Abend und iasu! :)
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen