"halb salzig" Mangroven im Brackwasser...

Dieses Thema im Forum "Salziges..." wurde erstellt von Anaconda, 10 Dezember 2007.

  1. Anaconda

    Anaconda Mitglied

    Hi Leute!

    Bin grad dabei mir ein 98 l Brackwasserbecken einzurichten;
    Wollte fragen ob da jemand schon ne Ahnung mit Mangroven gemacht hat? Habe vor mir ein paar einzusetzen nur hab ich gelesen daß die rote Mangrove und die Thai Mangrove (die auch im Jungstadium Salz vertragen) Salz in die Blätter befördert die dann nach gewisser Zeit absterben und das Salz mit verschwindet. Quasi Natrium Ionen (vom Salzwasser) werden gegen Magnesium Ionen ausgetauscht.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht wie sehr sich das auf den Salzgehalt im Becken auswirkt? Bzw. bei 2-3 jungen Pflänzchen auf 98l?

    LG Roswitha
     

Diese Seite empfehlen