Großhändler-LISTE, Mitbestellung möglich

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von ringerl, 10 April 2006.

1. Walter

Walter Gast

Hi,
    wieso darfst du hier nicht mehr für einen Händler werben?
    Ist ja ganz was Neues... ;)

2. Maverick

Maverick Mitglied

Ja du vielleicht nicht weil du den Alfi nicht kennst!
    Anderes Beispiel hat zwar nichts mit Fischen zu tun aber geht auch um Händler.Wie viel Leut kennst du die im Besitz einer Illegalen Kopie von irgend einer Software sind.Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.b. hier jeder ne legale Win-XP etc.besitzt.Aber das is ja egal die Software-Firmen verdienen ja eh genug gelle.
    Aber bei den Fischen schrei ma gleich obwohl wir gar nicht wissen das der Alfi ein Händler ist.Woher auch wenn man nur hi und da reinschaut.

3. Walter

Walter Gast

Und was soll das jetzt?
    Weil ich Alfi nicht kenne?
    Es wird mehrere Leute geben, die Alfi nicht kennen. Mehr als Alfi kennen - auch hier im Forum. Das ist immerhin ein öffentliches Forum, in dem jeder lesen und (registriert) auch posten kann.
    Und deshalb sind deine Anmerkungen völlig deplatziert.

Dann schreibt´s halt eure Listen nur in ein geschlossenes "Alfi-Kenner-Forum", in dem nicht jeder mitlesen kann, dann können derartige Mißverständnisse gar nicht auftreten.

Der Win-XP Vergleich war übrigens total super - echt passend...

Gruß,
    von einem offiziellen XP-Lizenz Besitzer, der Alfi leider nicht kennt...

4. mochito

mochito Administrator Mitarbeiter

So, um das mal auf einen Standpunkt zu bringen.

- die Liste(n) sind dafür da um an "Fisch-Raritäten" bzw. seltenere im regulären Handel erhältliche Tiere zu kommen.
    - es wird (natürlich) nicht direkt importiert, sondern über einen Einzelhändler, der bei Großhändlern einkauft
    - es handelt sich nicht um eine immer gegebene Bestellmöglichkeit sondern in diesem Fall um eine Art "Sammelbestellung" für Interessierte.
    - es wird mal der Versuch gestartet, einzelne Fische in div. Ladenlokalen zu bestellen
    - damit dürfte "das Streitthema" eigentlich erledigt sein - oder?

Hab ich das soweit alles richtig mitbekommen und wiedergegeben???

cu, juergen

5. Christian

Christian Aktives Mitglied

Ich hänge mich da gleich an, immerhin sind Gabun-Monsterfächergarnelen auf dieser Liste drauf und im regulären Handel habe ich sie noch nie erblickt. Und bei diesem deutschen Webshop (Name aus Nettigkeitsgründen weggelassen) bestelle ich ohnehin nichts mehr, zumindest habe ich es in absehbarer Zeit nicht vor. Wer meine erste Bestellung verfolgt hat, weiß auch warum.

LG,
    Christian

6. greg

greg Aktives Mitglied

Geh ich hab die vor Weihnachten in bei nah jeden Laden gesehen, aufalle Faelle hatte sie der Fressnapf in Wien14.

7. Christian

Ich habe beim Fressnapf nur die Anschrift gesehen, die Garnelen selber hatten sie, laut Auskunft der "Facharbeiterin" dort, seit Monaten nicht mehr. Genausogut hätte ich schreiben können, dass es nirgends Red Claw zu kriegen gibt. Glücklicherweise habe ich nach Monaten des Suchens über Privat ein Männchen erstanden.

Vielleicht tauchen mal in irgendwelchen Tschin-Bumm Buden welche auf, aber sooft ich rumtelefoniere und frage, fangen alle Antworten an mit "Bedauerlicherweise..."

LG,
    Christian

8. Walter

Walter Gast

Hi,
    wenn das die Afrikanischen Riesenfächergarnelen sind (Attya camerounensis), die hatten zumindest der Heintz und das Zierfischzentrum letzten Dezember (und nicht nur angeschrieben - sondern real).

9. ringerl

ringerl Gast

Hi Leute,

Hatte nun drei Tage kaum Zeit...
    hab auch nicht alles gelesen.

wollte nur kurz was dazu sagen:

@ Christian
    du sagtest du kommst so selten zum Aquarium Wien - das is ein Grund...
    trotzdem sind sie dort billiger (Aq. W- um die 17;90) und du hast auch noch die Auswahl aus fast 20 Tieren.

@ Walter
    ich habe selber schon x-fach bei allen namhaften Händlern nach bestimmten Fischen gefragt - und bekommen zumeißt die Antwort: wenn ich es mal auf der Liste sehe...

wenn ich es aber auf einer Liste finde (I-net, amazon import. transfish, böttner, etc) - geh ich dennoch zum Händler meiner Wahl (Robert) - und sag ihm: Du, jetzt gäbs gerade dies und jenes dort und da...
    und meißtens kommt dann was zustande.

wenn jetzt ein anderer Händler mir/uns die Listen gleich so zur Verfügung stellt, und ich bei dem dasselbe bekomme, wie beim genannten Händler meiner Wahl, dann passierts, dass ich dort bestelle.

Aktuell: auf der Liste: Trachycorystes trachycorystes - 110 Euro.

unsere Gesamtbestellung im Moment:

1 Lithodoras dorsalis
    1 Trachycorystes tr.

16 Liosomadoras oncinus
    10 Harlekin (Micro... iheringi)
    4 Messerfische (weils gleich mitgeht)
    2-3 Garnelen
    4 Teichmuscheln (alternative only Hornbach - selten "Zierfischhandel")

du siehst, da werden unsere Stamm-Händler damit leben können.....

andereseits:
    wir überlegen gerade wie man bei Böttner was bekommt (schwierig von Deutschland)
    das rennt unter Umständen kooperativ, soll heissen: kann sein, dass Böttner eine Lieferung machen wird, weil unser Stammhändler und der Listenhändler beide bestellen werden, und somit der Böttner einen Grund hat - nach Wien zu kommen....

aber wenn ich erfahre, in welchem Wiener shop ich folgende Fische bekommen könnte, die der Böttner dieses Monat auf der Liste hat, dann könnts sein, dass ich sie von dort hole:
    Fische:
    Erythrinus erythrinus
    Channalabes apus
    Tetranemathichthys quadrifilis
    Sternopygus sp.
    Corydoras septentrionales
    Hypselecara temporalis

und so weiter...

ich denke somit erübrigt sich eine weitere grosse Diskussion...

10. Christian

Selten ist gut. Abgesehen davon, dass ich mit 90 Minuten für einen Weg kalkulieren muss (man nehme mal 2 - das sind dann 3 Stunden Auto, Sprit ist auch nicht billig) finde ich es erstaunlich, dass auf die meisten Suchanfragen, die ich fast monatlich hier poste, keiner was sagt, aber wehe ich wage es auf einer Sammelbestellung das mitzubestellen, dann schreien ein paar, wo ich's nicht eh kriegen würde. Nicht böse sein, aber das ist echt zum... Schreien...

Ich wäre froh, wenn man mir bei meinen Gesuchen die Verfügbarkeiten, von denen man weiß, mitteilen würde, dann bräuchte ich böses Kind auch nicht die Wirtschaft schädigen... :-x

Teichmuscheln habe ich auch schon mal im EKZ auf der Brünnerstrasse entdeckt, aber die sind eben nicht immer da und wenn ich alle mir bekannten Läden Wiens abklappere, verbrate ich dabei einen vollen Tank, verursache Feinstaub und Verkehr. Wie man's macht, es ist falsch.

Und jetzt bitte genug davon, ich bestelle immerhin nicht 150 Black Mollies, um 1 Cent pro Tier zu sparen, sondern durchaus "speziellere Ware". Und da ist es mir recht herzlich wurscht, wenn die ein anderer Händler vor x Monaten mal im Programm hatte. Hier bestelle ich auch über einen Händler, der vom Großhändler bezieht.

LG,
    Christian *der den Zirkus nicht versteht*

11. greg

greg Aktives Mitglied

Die Garnelen sind doch die Atya Gabunensis, oder?

12. ringerl

ringerl Gast

neu

Morgen Leute;

Es gibt eine Liste 4 mit sehr genialen Tieren:

Will nicht lästig sein; aber Manuk / und Co: da sind 20 Arten Garnelen drauf;
    incl.- blaue Garnelen....
    5 Arten tropische Schnecken,
    1 Art Thailändische Muschel

Christine und Co, da sind grosse Süsswassernadeln drauf.

Kerstin und Co (Matsl), da sind Takifugu obscurus und Flusskugeln fluviatilis(10cm)aus Bengalen drauf.

ausserdem:
    Heteropneustes fossilis,
    Channa orientalis,
    Mystus leucophasis,
    Grundeln,
    blaue Schleie, und goldene Schleie für ringerl,
    blaue Neons für ringerl um 53 Cent,

@ Vicky:
    Crowntails, smaragdina und imbelis, (auch short tail splendens)

Microctenopoma Kongobuschfische... Orange-Buschi und Leopard Buschi

nochmal
    @ Kerstin: Dornwelse: Anadoras grypus,

ausserdem : wer kennt folgende Welse:

Brachyrhamdia meesi
    Gephyroglanis longipinnis
    Goeldiella eques
    Hemiodontichthys acipenserius
    Hemisynodontis membranaceus
    Hoplosternum littorale
    Hypoptopoma sp.
    Chrysichthys furcatus, - das Kuhauge
    Planiloricaria cryphodon
    Schilbe mystus
    Tatia galaxias

@ Dornwels_ Merodontotus tigrinus (teuer) und Zungaro (9,22)

otocinclus Arten:
    Nannoptopoma spectabilis, affinis und zebra

für ringerl: Apteronotus leptorhynchus
    Carinotetraodon irrubescu
    3 Sorten Flossensauger plus eine neue Art: Sewelia lineolata

Krötenfische ? - Gobioides grahamae ?

Burma Stichling: Indosomus paradoxus
    Lepisosteus tristoechus

Feueraale (M. erythrotaenia 15-20cm) auch circumcintus und zebra sp. (grün)

Kufis: irrubescu (sorry für Wiederholung),
    nigoviridis, fluviatilis, biocelatus, leiurus, miurus, tranacoricus, und Takifugu obscura...

Toxotes (?)

und viele andere...

will noch wer in den Mailverteiler?

liebe Grüße, ringerl

13. kerstin

kerstin Aktives Mitglied

gibts in diesem forum keine ig-funktion? :pfeif:

14. Vicky

Vicky Gast

Hallo Ringerl!
    Nett, daß Du da an mich denkst (Christian hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht, dank an ihn auch).
    Also betreffend der Betta CT würd ich die halt gerne vorher SEHEN, hm gibt's da Fotos irgendwo? Oder kann man zu dem Händler Kontakt aufnehmen?
    Bei den CTs gibt's nämlich farblich und flossenform betreffend gewaltigste Unterschiede - ..........und hätt ja so gern "mein" Traumpaar ;-)))
    LG & vielen, vielen Dank
    Vicky

15. baba

baba Mitglied

Hi Ringerl !!

Lasst mich bitte auch im Verteiler mit lesen ??

Danke

lg
    baba

16. Lisa

Lisa Mitglied

Garnelen? Ja, ich will in den Mailverteiler!

Liebe Grüße, Lisa

17. ringerl

ringerl Gast

Hi Ihr Lieben, (baba und Lisa)

Ich brauch nur eure Mail-adresse !
    Baba´s hätt ich zwar auf der Business_karte - aber selbige is zuHause, nicht in der Arbeit.

@ Vicky;

such dir ein Bild im Internet - so wie deine kampfis ausehen sollen (Flossenform) - und der Alfi wird, wenn er beim Händler steht, einen schönen aussuchen.

oder>: Stephan Fadinger-Platz - dort gibts speziell einen Herrn, der meißtens schöne Kampfis hat (auch manchmal crowns)

schwieriger stell ich mir vor, ein passendes Mädel zu finden.

cu, ringerl

18. ringerl

ringerl Gast

@ Kerstin:

probier mal: format C:

Bussi, ringerl

19. kerstin

kerstin Aktives Mitglied

kommt ein bisserl blöd aufm arbeitscomputer :duck:

20. greg

greg Aktives Mitglied

Auch will!