Fischlis 2011 - Relaunch!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mochito, 25 Januar 2011.

  1. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Ja, direkt im Kalender :)

    lg, juergen
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    also unersichtlich,ausser man schaut bewusst danach
     
  3. firlefanz

    firlefanz Mitglied

  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    danke[​IMG]

    und emailfunktion gibts a keine mehr?
    nur "unterhaltung"also pn?
    [​IMG]
    oder find ich das auch nicht?
    baba
    marion
     
  5. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    unds fischlitreffen?
    a net da?
    verwirrt marion
     
  6. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

    firlefanz gefällt das.
  7. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    hy tom!
    der link ist wirklich gut und entspricht meinem "bauchgefühl" zu facebook. ich lehne es mit allen sinnen ab! ;-)
    dieses zitat auf der seite deines links stimmte mich besonders bedenklich:
    "…..technischen Umsetzung des facebook-”Like”-Buttons ergibt sich offenbar, dass jeder Seitenbesucher mit seinen Zugriffsdaten erfasst wird und zwar auch dann, wenn er den “Like”-Button nicht anklickt. Facebook dementiert diese Sammlung der Daten nicht, sondern….."

    mir persönlich wäre es auch lieber es würden facebook-querverweise und der gleichen aus fischlis verschwinden.
    ich mag fischlis sehr gerne und diese "annährung" an facebook stößt mich täglich vor den kopf, wenn ich drüber stolpere.

    @jürgen: wie lange kann mein seine beiträge jetzt korrigieren? bei mir ist auch nach tagen das ändern noch möglich. ist das gewollt, oder geht das nicht anders?

    liebe grüße
    ingrid
     
  8. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    das Impressum ist noch nicht korrekt eingepflegt. Stimmt. Kommt bald.
    Das mit dem "Edit" ist mal versuchsweise, so lange es nicht missbraucht wird (hilft zB bei Zuchtberichten zur Ergänzung)

    Der "Gefällt Mir" Button hat NIX mit Facebook zu tun!!!!

    Die wirklich einzigen Verknüpfungen zu FB sind eigentlich unterhalb des Threads (Empfehlen - empfehle dies Deinen Freunden)
    und in der Forumsübersicht rechts "Fischlis.at gefällt mir" - überall dort ist es fix als FB-Icon auch gekennzeichnet!

    Das Gefällt mir in den Themen/Threads ist NUR Lokal fürs Forum und sagt einfach für den Benutzer nur
    aus, "Dein Beitrag gefällt mir" - der Benutzer kann das im Profil auch "nachlesen" und fühlt sich damit auch
    vielleicht angespornt, dass (obwohl vielleicht keine/kaum Antworten erfolgen) sich jemand/viele quasi für den
    Beitrag bedanken.
    Ich empfehle es einfach mal auszuprobieren, zB. schaut mal hier unter dem ersten Beitrag:
    http://fischlis.at/forum/threads/lda-25-zuchtbericht.5684/

    - und schaut Euch zB das hier an unter Mitglieder/Letzte Aktivitäten
    http://fischlis.at/forum/recent-activity/
    mochito gefällt DorisAndreas Beitrag in dem Thema LDA 25 Zuchtbericht.


    Zusätzlich ist es auch möglich sich mit einem existierenden FB-Account sich ins Forum einzuloggen

    Eine "komplette Verknüpfung" mit FB, wie es in den oberen zwei Beträgen angedeutet wurde, missfällt mir
    ebenso!

    lg, juergen, der hofft etwas Licht ins Dunkel gegeben zu haben :)
     
  9. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Wird noch eingepflegt in der Hauptübersicht (obwohl es früher trotzdem von vielen nicht gefunden wurde.
    Die "Daten" zum Treffen gibt es natürlich im "Terminkalender" entweder via dem Forum oder via Kalender,
    wie gehabt.
    Neu ist:
    - man sieht zu jedem Punkt im Termin/Veranstaltungskalender auch gleich eine Google-Map
    - man kann sich für ein Event "eintragen" bzw. damit mitteilen, dass man kommt:
    http://fischlis.at/forum/threads/02-04-11-112-fischlis-treffen-1090-wien-Österreich.5669/

    Siehe
    "über die Teilnahme entschieden"
    JA - 1 Person (mit Kommentar
    VIELLEICHT - dornwels

    lg, juergen
     
  10. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    glaubst dass sich die leutz wirklich zum treffen eintragen?
    [​IMG]
    baba
    marion
     
  11. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

    Hi Jürgen,

    schon klar, Du musst nur Acht geben, dass nicht die Abmahner über Dich herfallen.


    Auch klar, nicht klar bin ich mir bei der "Über Facebook anmelden" Funktion. Wenn das ähnlich implementiert ist wie die "Like it" Funktion, .... war - wie auch das Impressum - nicht als Kritik sondern als Vorsichtshinweis gemeint. ;)


    Die von Dir erwähnten Facebook Links sehe ich nicht, wohl weil Adblock und Noscript die fernhalten. ;)


    Klasse finde ich, dass die Seite auch ohne eingeschaltetem Scripting funktioniert, der Editor ist dann auch ein angenehmes Texteingabewerkzeug, ohne das ganze Brimborium.


    Unangenehm finde ich, dass die "Antworten" und "Zitieren" Links fehlen, wenn man nicht eingeloggt ist (ich ziehe es vor mich nur anzumelden, wenn ich was schreiben will - also ich clicke auf "Antworten" und bekomme dann das Anmeldefenster). Aber da bin ich wohl der Einzige, der das so handhabt. ;)


    Es sollte auch in der Vorlage vorgesehen sein, dass alles linksbündig ist, und sich auf die Breite des Browserfensters ausdehnt, nicht wie jetzt zentriert mit fixer Breite.


    LG Tom
     
  12. firlefanz

    firlefanz Mitglied

  13. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi Tom,

    also wegen dem zentrierten & fixer Breite.
    Der Style ist angegeben mit einer mindest und einer maxi Breite.
    Damit das Bild auch auf "höherer" Auflösung gut ausschaut, wird es zentriert.
    Die meisten User fahren mit 1280er Auflösung, womit der Bildschirm ausgeglichen ist.

    Die "über FB anmelden" betrifft halt eher Personen, welche quasi sowieso viel facebooken.
    (bei evtl. "neuen Usern" hätte es den Vorteil sich quasi direkt mit dem Forum zu verbinden)
    - und hier denke ich, dass es diesen Leuten dann auch eher egal ist, wieviele Daten über sie
    in FB stehen.

    Zu FB Allgemein. Heute kommt man -bei allen aktuellen Forensystemen- nicht mehr
    wirklich vorbei an FB, viele verwenden es und sehen es als Standard an.

    lg, juergen
     
  14. Fuchsi

    Fuchsi Mitglied

    War im ersten Augenblick überraschte und verstört, aber als ich mich eingelesen und eingewöhnt habe finde ich die Neugestaltung einfach SUPER. Auch wenn viele glauben ohne FB nicht leben zu können, es muss nicht sein.
    Gruß Fuchsi
     
    Maria gefällt das.
  15. Lisa

    Lisa Mitglied

    Also erst mal Herzlichen Dank an Jürgen für die viele Arbeit!
    Das mit den neuen Beiträgen hab ich dank nachlesens jetzt gefunden. Ist mir aber etwas zu unübersichtlich, weil da jeder F... den einer macht steht, aber ich nicht auf einen Blick sehe, in welchen Threads was neues geschrieben wurde bzw. welche Threads neu eröffnet wurden. Sehen tu ich's zwar schon, aber da muss ich mich ewig durchscrollen und schauen. Oder gibts vielleicht doch die Möglichkeit wie ich das, so wie früher, auf einen Blick sehe und ich hab's bloß noch nicht gefunden?

    Liebe Grüße, Lisa, die gerade versucht sich in dem neuen Forum zu orientieren
     
  16. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Servus Lisa!

    Versuchs mit dem Schriftzug "Was ist neu?" oben im blauen Balken ganz rechts. Damit bekommst du wie gewohnt alle Beiträge, die neu sind, seit deinem letzten Besuch.

    lg Ulli
     
  17. Maria

    Maria Mitglied

    Hallo!

    Ach DA ist der Thread zum DANKE-sagen!! :D
    Ich dachte der wäre unter "Lobeshymnen" zu finden, dort war aber nix. ;)

    Also mir gefällt das neue Design auch sehr gut, besonders die "Hinweise", in denen steht, ob jemand auf einen Thread, in dem ich gepostet habe, eine Antwort hinterlassen hat. Das finde ich sehr übersichtlich! Dann muss ich nicht immer alle Threads suchen. *Daumenhoch*

    Vielen Dank für die Arbeit und auf ein weiteres gutes "Zusammensein"!

    lG Maria
     
  18. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi Ingrid,
    ähm, ich glaube nicht, dass es soooo gemeint war. Alles was Du bei "FRÜHER" geschrieben hast, gabs nie.
    Es war immer so wie das "HEUTE".
    Allerdings, was m.M. gemeint ist, der Link, den Du (Ingrid) gepostet ha(s)t, der Dir "die letzten Aktivitäten
    der Benutzer anzeigt, wo halt wirklich ALLES angezeigt wird.
    So, damits nun auch visuell gebildet wird, hier die zwei Links:
    http://fischlis.at/forum/find-new/threads
    (neues seit letztem Besuch - Was ist Neu? unter FORUM)
    http://fischlis.at/forum/recent-activity/
    (Letzte Aktivitäten der User - unter Mitglieder)


    lg, juergen
     
  19. Lisa

    Lisa Mitglied

    Danke Ulli, du bist ein Schatz, du hast mich sofort richtig verstanden. Genau das ist es was ich gesucht hab, war nur zu blind es zu finden. Danke!
     
  20. Oliver D.

    Oliver D. Mitglied

    Hi!

    Habe mich gerade selbst gegooglet, ein Bild angeklickt und dann "hääääääääääääääääääääääää???? - was ist das denn?".
    Es stellte sich heraus, dass es sich um die fischlis-Seite handelt. :)

    Das passiert also, wenn man hier ein paar Tage nicht rein schaut.
    Sieht echt gut aus! Intuitiv habe ich das wichtigste gefunden, also werd ich mich schnell und leicht an das neue Design gewöhnen können.

    Danke für deine Mühen und die Zeit die du hier in das Forum investierst Jürgen!

    Viele Grüße,
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen