Fischlis 2011 - Relaunch!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mochito, 25 Januar 2011.

  1. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Liebe Freunde, liebe Mitglieder :)


    seit vielen Jahren ist das "Fischlis-Forum" nun aktiv
    und damals eines der ersten Internet-Foren für
    österreichische, lokalbezogene Aquaristik.

    Im Laufe der Zeit wurde die Forumssoftware immer wieder auf dem
    neuesten Stand gehalten und neue Funktionen eingeführt und
    das Design geändert.

    Ein Benutzerstamm von über 300 aktiven Mitgliedern
    (inaktive Mitglieder werden automatisch spätestens nach einem Jahr ohne Einloggen gelöscht)
    in und um Wien zeugt von einem fixen Bestandteil in der österreichischen Aquaristik.

    2011 wird für Fischlis.at als Jahr der Veränderung eingehen.

    Ein neues modernes Aussehen, sowie eine innovative, neue Forumssoftware
    symbolisieren zukunftsweisende Aquaristik und die Konzentration auf das
    Wesentliche, welche uns verbindet.

    Die Aquaristik.


    Die neue Software wird in vielen Punkten schneller und Benutzerorientiert
    das Forumsleben stark erleichtern.


    Ich hoffe, dass Ihr vieles genauso seht und wünsche Euch nun
    viel Spass auf Fischlis.at


    Jürgen Winter
     
  2. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Guten Morgen!

    Hab' grad gemerkt, daß das Lexikon und der Link zu Amazon noch nicht funktioniert, also bitte noch ein Bisserl Geduld. Jetzt darf aber der Chef mal büseln, ergo wirds noch dauern.
    DANKE für die viele Arbeit!!!! (verdammt, wo sind die umarmungs-smilies hin?)

    lg Ulli
     
  3. dogde

    dogde Moderator Mitarbeiter

    Hallo und Grüße
    Etwas Ungewohnt,aber bin ja noch nicht zu alt zum umlernen :)
    Ja lass Ihm mal schlafen. Der Kalender fehlt auch noch,oder ist er den Umbauten zum Opfer gefallen?
    Liebe Grüße paul
    Jürgen ,,danke für die Arbeit,,
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    danke jürgen
    muss mich da mal erst zurechtfinden
    das neue outfit ist noch sehr ungwohnt
    aber bin ja noch jung[​IMG]
    baba
    marion
     
  5. Felix

    Felix Mitglied

    Danke, für die Arbeit!
    Sieht echt viel besser aus und an die Neuheiten werden wir uns ganz sicher schnell gewöhnen!!!

    Gefällt mir:)
     
  6. Xenia22

    Xenia22 Mitglied

    wow schaut ja wirklich toll aus, DANKE jürgen!
    super find ich als facebook-geschädigte ja das "gefällt mir" [​IMG]

    lg kerstin
     
  7. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    eben-jung und bereit für neuerungen*g*
    bussi
    marion
     
  8. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Irgendwie gefällt mir das neue Design! [​IMG]! Ich bin zwar auch eine, die sich schwer umgewöhnt, aber alles schaut ganz toll aus!! [​IMG] (auch die Smilies find ich herzig!)

    LG
    DorisAndrea
     
  9. kerstin

    kerstin Aktives Mitglied

    hallo

    ich muß leider ehrlich sagen dass mich das neue design förmlich erschlägt.
    als gewohnheitstier würd ich mir schon wünschen dass man da etwas weniger "woosh" auswählen könnte (oft gibts ja mehrere persönlich wählbare designs für eine forensoftware?)

    btw. mir fällt auf dass das in einem normalen fenster gar keinen platz hat, sowohl zuhause als auch in der arbeit muß ich von links nach rechts scrollen um das ganze forum zu sehen

    lg
    kerstin
     
  10. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    ? Wie was geht... ich hab den "Fischlis-Style" geändert, somit sollte bei Dir und allen anderen das Textfenster nun breiter sein :)

    Edit:
    - Banner sollte wieder da sein
    - Amazon-Shop-Link geht wieder
    - Kalender sollte bereits gestern schon sichtbar sein

    lg, juergen
     
  11. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    hallo jürgen!

    banner geht wieder.

    forums-breite find ich schmäler auch besser, da nicht zu erwarten ist, dass jeder fischinteressiere private auch immer die neuesten monitore für seinen pc besorgt ;-)

    ansonst bemüh ich mich wirklich mich an das design zu gewöhnen. im moment ist's mir auch noch ein bißerl zu bunt und zu hipp. vermutlich aber eine frage der gewohnheit - in einer woche sollte man sich ja umgestellt haben.
    da ich den punkt unter dem ich aktuelle einträge AUSSCHLIESSLICH von foren-mitgliedern schon gefunden habe, bin ich mit dem system schon ausgesöhnt. - der schock von heute morgen - über 100 ungelesene neue einträge und davon 80% werbung - der schock saß tief! ;-)

    lg
    ingrid

    ps.: was mir besser gefällt: das textfenster zum erstellen von beiträgen - man muß nicht mehr auf erweitert gehen, um alle funktionen nutzen zu können!
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    @jürgen-du hast was umgestellt*g*dacht ich müsste was ändern-sorry
    da hab ich was missverstanden

    @ingridschwesterl -den punkt hab ich immer noch nicht gefunden

    ja das neue textfenster ist super[​IMG]
    baba
    marion
     
  13. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    @ jürgen: kann man die nachrichtenbenachrichtigung von themen wieder so einstellen, dass die info auch den text des neuen eintrages enthält? war irgendwie praktischer ... - aber nicht lebensnotwendig. soll heißen - wenn's viel aufwand ist, steht's nicht dafür [​IMG]

    lg
    ingrid
     
  14. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi Ingrid,
    nein, das mit dem Text ist aktuell nicht möglich.

    lg, juergen
     
  15. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Frage: kann man auch PN schicken? Ich hab nix gefunden?
     
  16. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Servus Doris-Andrea!
    PN heißt jetzt "Unterhaltung", oben rechts.
    "Unterhaltung" deswegen, weil man mit mehreren Leuten gleichzeitig komunizieren kann, quasi wie per email.

    lg Ulli
     
  17. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    gibts noch geburtstage?
    und wo?
    *kopfkratz-smiliefehlentut*
    baba
    marion
     
  18. romanas83

    romanas83 Mitglied

    hallo fischlis!

    wo gibts diesen punkt? *ratlosschau*

    lg romana
     
  19. firlefanz

    firlefanz Mitglied

    geh auf:
    http://fischlis.at/

    dann, rechts oben: FORUM
    dann: "was ist neu?"
    dann: unter "Neue Themen und Beiträge"
    in der zeile "Dies sind alle aktualisierten Themen von Fischlis.at - Dein Forum!. Du kannst dir ebenfalls ansehen, was die Mitglieder unternommen haben. "
    auf den teil der zeile klicken, der heißt "Du kannst dir ebenfalls ansehen, was die Mitglieder unternommen haben."

    lg ingrid
     
  20. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Ulli, danke, jetzt hab ichs kapiert!
     

Diese Seite empfehlen