dezembertreffen

Dieses Thema im Forum "Mitteilungen für ALLE!" wurde erstellt von marion, 13 November 2012.

  1. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    nachdem ja der gangl im dezember unpackbar ist wegen dem weihnachtsmarkt
    können wir uns hier bei uns treffen
    allerdings weiss ich nicht wie ich vorher dienst habe+inwieweit ich futters vorbereiten kann
    wären würstl oder linsensuppi oder eben was schnelles auch ok?
    oder andere ideen?
    wer würde überhaupt lust haben zu kommen?
    sessel hab ich wie immer nicht genug aber massenweise katzenpolsterln
    ;)
    wer kommen mag bitte sagen/anmelden/kundtun
    nicht erst nen tag vorher
    :)
    damit ich rechtzeitig getränke(welche überhaupt?)+futter ranschaffen kann

    baba
    marion
     
  2. christine

    christine Moderator Mitarbeiter

    Bei dir? Da komm ich doch gern! :)

    Liebe Grüße, Christine
     
  3. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    coooooooooooooool
    da freu ich mich aber
    was willst essen-was trinken?
     
  4. erycka

    erycka Mitglied

    ich! jeder sollte vl bissi was bringen und dann musst nicht kochen und viel arbeit haben!
     
  5. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    schaumamal wieviele kommen wollen
    dann guggma weiter
    baba
    marion
     
  6. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Ich komme gerne und werd' das Lundi mitnehmen, für den Elmobub! :hund:

    Was soll ich denn mitbringen?

    lg Ulli

    PS: Linsensuppi klein vorzüglich! Soll ich fürs Brot sorgen?
     
  7. marion

    marion Moderator Mitarbeiter



    mir wird was einfallen
    MEIN linsensuppi hätt ja speck dabei-das magst ja net
    werd dann überlegen,wenn ich weiss wieviel kommen mögen
    der elmobub wird sich freuen(hoff ich mal)
    du tust jetzt immer mit dem handy schreiben,gelle?
    deine wortwahl lässt darauf schliessen
    baba
    marion
     
  8. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Ja, das verflixte T9 hat zugeschlagen!:mad:

    Na dann mach' ich selber was für Veggies und brings mit, ok?

    lg Ulli
     
  9. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    wartma mal wie viele kommen
    bissi zeit ist ja noch
    gut?
    baba
    marion
    kafimama
    ;)
     
  10. erycka

    erycka Mitglied

    kafimamaaa :) hihihi... ich fühle mich so eine schlecht fischaufpasserin.. hab so viel falsches gemacht.. aff.. :/
     
  11. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    hi!

    ich zeig mal vorsichtig auf. ein gemütliches sit in bei marion ist doch sehr verlockend. außerdem muss ich sichergehen, dass ihr mich nicht ganz vergesst ;).

    werde in den nächsten tagen noch eine genaue bestandsaufnahme in meinen becken machen und ein paar sachen in biete und suche posten - damit sich die reise für beide seiten lohnt. :snail: kommen auf alle fälle mit.

    lg ernstl
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    das wäre aber super-wenn du kommen würdest
    da täten wir uns sehr freuen
    jawohlaberauch
    solltest du wie schon mal angekündigt streifen :snail: haben für mich
    wäre das megaaffengeil
    baba
    marion
     
  13. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    hi,

    streifen:snail2: wurden schon darüber in kenntnis gesetzt, dass sie teilweise ein neues zuhause bekommen werden. sehen teils ziemlich ramponiert aus. schneckenüberbesatz und weichwasser hinterlassen spuren. mittlerweile schauts mit der vermehrung schlechter aus - meine c. montezumae wühlen sich gerne mit beiden scheren durch die eiballen. ein paar futter:snail2:für die axolotln werd ich sicher auch noch erwischen.

    ein paare endlers für krügerl hätt ich auch noch reserviert. krügerl kommst du?

    da mein wien-ausflug nur aufs treffen ausgerichtet (anreise am abend, abreise in der nacht) sein wird poste ich auch gleich hier meine "biete und suche" aktivitäten. bitte an die moderatoren: nicht hauen :rolleyes:.

    das könnt ich mitbringen:
    grünzeux:
    • vallisnerien
    • muschelblumen
    • javamoos (tw. mit algen aus mooskugeln und auch garnelen "verunreinigt")
    • ev. ein paar anubias
    wirbellose:
    • red fire
    • neocaridina babaulti
    • ev. ein paar halbwüchsige cambarellus montezumae - geschlechter noch nicht bestimmt.
    fische:
    • endler guppies
    • ca. 15 -20 Stk. halbwüchsige kaisertetra (1-2 cm) - vermehren sich ziemlich unkontrolliert in meinem großbecken
    was ich suche:
    • einen ableger hornfarn
    • red crystal (normalo - keine hochzuchten)
    • rotpunktancistren
    • welsbesatz für mein großbecken - keine großen arten wie wabis oder so.
    freu mich auf regen tauschhandel bei marion.

    lg ernstl
     
  14. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    jö freue mich auf die streifenschneggis
    meine sind auch weichwassergeschädigt,
    (hab ich von reinhard übernommen)
    die im schlafzimmerbecken-leider nur 2 sind sehr hübsch
    eine zusammenführung wird angestrebt

    sagmal vertragen sich die cambarellus montezumae mit garnelen?
    reinhard hat mein 80cm becken geerbt,sehr verwachsen+verkrautet,fischlos
    die krebserln täten ihm gefallen,er würde aber gerne gernelen haben
    egal welche

    javamoos (tw. mit algen aus mooskugeln und auch garnelen "verunreinigt")
    ev. ein paar anubias
    würde ich dir gerne abnehmen,hab hier ein noch jungfäuliches becken mit nix als wasser drinnen
    sollen nelen rein

    welchenen hornfarn suchst du denn?
    hab gegoogelt da gibts wohl mehrere arten
    ich hab eine art,die du wenn du sie magst gerne haben kannst
    dasist aber nicht der mit den rundlichen blättern,wo auf den blättern dann die ablegerblätter rauswachsen.
    willst foto?

    baba
    marion
     
  15. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Wollen tät ich schon, aber ich hab ein Konzert :(!

    Ich könnte Vallisnerien brauchen und Pitties (kleine) hergeben....
     
  16. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    und wennst vorher vorbeikommst vor dem konzert?
    falls wer pittis will?
    oder samstag dann,falls du vallis vom ernstl bekommen könnst?
    oder nach dem konzert?
    baba
    marion
    für alles offen
     
  17. tom45

    tom45 Mitglied

    Hi,
    ich fürchte auch, dass es bei mir nichts wird:(
    Zum Hornfarn: Der, den ich Marion gegeben habe ist variabel. Bei viel CO2 wird er eher zum Gerippe, andernfalls sind die Blätter eher gelappt. Und Adventivpflanzen bildet er an den Blättern.
     
  18. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    na geh..............net mal a sprüngerl?

    ernstl von dem farn kannst gerne 2 grosse teile abhaben
    bei mehrlicht als bei mir werden die sicher toll
    baba
    marion
     
  19. tom45

    tom45 Mitglied

    Mal sehen wie sich job und alles andere zum Dezember hin entwickeln, aber es sieht nicht gut aus.
     
  20. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    hi,

    @ marion:
    • geblüm ist reserviert.
    • zu den krebserln kann ich nichts genaues sagen. ich hab sie derzeit in zwei becken ohne garnelen. im großen becken wurden diese schon von kakadusen gemampft und das kleine ist ein reines (auf)zuchtbecken, da auch die kleinen krebserln gemampft wurden. ich schätze aber, dass die eine oder andere garnele zur stärkung der krebse beitragen würde. obs über längere zeit dann noch wusler in so einem becken geben würde, kann ich leider nicht sagen. zur geburtenkontrolle der A.spixi sind sie jedenfalls perfekt geeignet
    • hornfarn nehm ich gerne. klingt so, als ob es dieselbe oder eine ähnliche art wäre, die ich früher mal hatte (falls du dich erinnern kannst)
    @ doris-andrea:
    • vallisnerien kann ich dir auf alle fälle mitnehmen. kannst sie dir ja nach dem konzert oder ein zwei tage später bei marion abholen
    • den pittis könnt ich ein mit anubias und javamoos verkrautetes 60er anbieten, das zurzeit lediglich von ein paar c. pygmaeus und einer horde grüner garnelen bewohnt wird. falls das zusammenpasst. muss aber nicht gleich sein. kann auch mal bei einem anderen wienbesuch meinerseits sein. eventuell darf ich wieder mal auf eine tagung oder besprechung in die hauptstadt düsen. da ließe sich sicherlich am abend vor der heimreise noch eine kurze übergabe organisieren.
    LG ernstl
     

Diese Seite empfehlen