Blasenannemone zerschreddert :-(

Dieses Thema im Forum "Salziges..." wurde erstellt von dornwels, 12 Juli 2008.

  1. dornwels

    dornwels Mitglied

    Hi.

    hab gestern eine wunderschöne Entacmaea quadricolor bekommen.
    Trozt meherer Versuche die Strömung abzustellen kan sie nicht aus dem Glas heraus. Um 24 war sie noch immer drin Licht (bis 22h)
    jetzt grad hab ich gesehen das das Glas leer ist, das Wasser trüb und einige wenige fetzen hängen am ansaugkorb einer Pumpe. Ich hatte es für unmöglich betrachtet das 1mm breite 4cm lange schlitze die 7cm weit weg vom Förderrad sind der annemone zum verhängniss werden könnte. :-(

    Im Bechen sind eigentlich nur eine weichkoralle und ein Fangschreckenkrebs.
    Die belastung des Wassers 160l wird jetzt wohl explodieren. Wieviel Wasser kann/soll ich wechseln, was sonst noch unternehmen?
    Abschäumer ist keiner in betrieb.

    lg
    fred
     

Diese Seite empfehlen