Bilder meines neugestalteten 200 Liter Beckens

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Felix, 15 Februar 2014.

  1. Felix

    Felix Mitglied

    Hey,

    ich habe in den Weihnachtsferien mein 200 Liter Becken wegen einer Cladophora Plage neu eingerichtet und jetzt würde ich es euch gerne vorstellen.

    Zur Technik:
    Licht: 4*39 Watt T5 inklusive Mondlicht, Beleuchtungszeit 9 Stunden/Tag
    Filter: SunSun Aussenfilter 1000L/h
    Heizung: 25°

    Zur Bepflanzung: ist derzeit noch eher ein botanischer Garten, weil ich mal viele verschiedene Pflanzen reingegeben habe um festzustellen welche sich gut halten.
    Stängelpflanzen:
    11. Heteranthera zosterifolia
    16. Ludwigia repens rubin
    Bodendecker:
    14.Staurogyne Porto Velho
    15. Hydrocotyle cf. tripartita
    18. Micranthemum Monte Carlo. erst seit 2 Wochen im Becken daher noch mickrig.
    13. Eleocharis spec. mini. erst seit 2 Wochen im Becken, daher noch mickrig
    6. Cryptocoryne parva wird bald abgegeben
    Aufsitzer:
    19. Bucephalandra motleyana
    Microsorum pteropus 9.Trident, 8. Narrow und 7.Windelov
    3. Anubias barteri var. nana
    10. Bolbitis heudelotii
    Moose:
    2. Peacock Moos(sieht genauso aus wie Taxiphyllum barbieri)
    5.+9. Fissidens Fontanus
    Fontinalis antipyretica var. gigantea(auf Bild n. erkennbar)
    20. Korallenmoos Riccardia spec.
    Weiters:
    1. Echinodorus Ozelot RED (als RED gekauft wird wohl aber eher die grüne Variante sein)
    17.Echinodorus spec.(weiß den Namen nicht. Vielleicht apart?)
    12. Nymphaea Lotus 'RED'

    Fische:
    LDA 25
    Fundulopanchax scheeli
    Pelviachromis pulcher
    Roter Neon

    So dann kommen jetzt die Bilder: Aquarium wurde vor 1 Woche total zurückgeschnitten, zugewucherte Bilder lasse ich euch bald zukommen;-)
    200 Liter 15.2. beschriftet 2000.jpg

    Ich hoffe es gefällt euch und man kann etwas erkennen. Zum Schluss noch ein paar Detailbilder...
    Mitte 2000.jpg
    re. Seite 15.2. 2000.jpg
     
    mochito gefällt das.
  2. Felix

    Felix Mitglied

    Lg. Felix;)
     
  3. tom45

    tom45 Mitglied

    Hi Felix,
    da hast Du aber wirklich viele Arten untergebracht, sieht gut aus.
     
  4. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Sehr hübsch!!!!
     
  5. Felix

    Felix Mitglied

    Danke! Die pittis helfen fleißig mit;-)
    Lg.
     
  6. Felix

    Felix Mitglied

    Hey, werde am Wochenende wieder Gärtner spielen und am Montag nach Wien fahren. Braucht jemand Heteranthera zosterifolia, Hydrocotyle cf tripartita oder Staurogyne spec Porto Velho? Sonst kommt es in die Biotonne...
    Lg.
     
  7. Felix

    Felix Mitglied

    Edit: fissidens fontanus und irgendein Moos(willowmoos?) wäre auch dabei.
    Lg.
     
  8. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi,
    ja, würde mich gerne für ein paar Pflanzen anmelden.
    Besonders das "Kleeblatt" bitte.

    lg, Jürgen
     
  9. Felix

    Felix Mitglied

    Hey,
    Kleeblatt kannst jederzeit haben. Ab Montag den 10.märz, kannst zusätzlich Heteranthera zosterifolia, Ludwigia repens rubin, Staurogyne spec. Porto velho, ne portion javamoos und was sonst noch so anfällt.
    Lg.felix
     

Diese Seite empfehlen