Aufpeppen der Fischlitreffs!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von greg, 19 Oktober 2005.

?

Wer wuerde solche Abende gut finden?

  1. Ja, find ich Toll!

    100,0%
  2. Ich weiss nicht, meine Augen sind so schlecht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, wenns Finster ist find ich mein Bierglas nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. greg

    greg Aktives Mitglied

    Hallo!
    Nachdem Kerstin eine schoene Fotoreihe gepostet hat, moechte ich euch mal eine Idee mitteilen mit der ich schon laenger schwanger gehe.
    Vorraussetzung waere natuerlich ein Beamer. Hat irgendjemand von uns so ein Geraet?
    Da wir viele gute Fotografen haben koennte fuer jeamd fuer den Abend eine Diashow vorbereiten die wir uns dann gemeinsam anschauen koennten.
    Ich denk das genug Material vorhanden waere.
    zb. Kerstins Zoobesuch, oder auch drta Treffen, oder Fotoserien von Projekten (Fred zum Beispiel).
    Ich haett zum Beispiel eine Serie vom Prager Zoo. oder auch einiges anderes.
     
  2. greg

    greg Aktives Mitglied

    Wow, irgendwie duerfte ich da einige in einen Gewissenskonflikt reingetrieben haben 76 Aufrufe und nur 6 Stimmen?
     
  3. krügerl

    krügerl Moderator Mitarbeiter

    Oder interessiert es keinen?
    Daran schon gedacht? :lol: :lol: :lol:
     
  4. Bettina

    Bettina Gast

    Hi!

    Ich hab's aufgerufen - nur stimme ich nicht ab, da ich noch nie auf einem Fischlistreff in Wien war.
    Da wär's etwas unfähr mit zustimmen.

    LG
    Betti
     
  5. Murkelchen

    Murkelchen Gast

    Hallöchen zusammen,

    auch wenn ich noch ziemlich neu hier bin und auch noch nie auf nem Fischli-Treffen war (was sich aber hoffentlich bald ändern wird :D ) so habe ich mir doch die Freiheit herausgenommen und für JA gestimmt.

    Ich denke doch, dass soetwas recht interessant sein kann.
    *an die referate in der schulzeit denk*
     
  6. greg

    greg Aktives Mitglied

    Du ich denk da ja auch net unbedingt an rethorisch ausgefeilte Vortraege sondern eher an zwangloses Bilderanschauen, und wenn jemand was zum erzaehlen hat , kann er ja !
    ;-)
     
  7. zigarre

    zigarre Neues Mitglied

    fischlitreff

    hallo,

    ich finde die idee super.
    leider kann ich nicht auf die treffen kommen, da ich rollstuhlfahrer bin und für diese zeit fast nie eine begleitperson habe und auch nicht weis, ob ich in dieses lokal mit dem rollstuhl hineinkomme.
    daher kann ich auch keine stimme abgeben
    lg brigitta
     
  8. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    hallo brigitta!

    :roll: kein problem.
    kannst du alleine autofahren/dorthin kommen?
    wcs könnt ich testen ob ein :roll: durchpasst,wenn du magst.


    baba
    marion
     
  9. zigarre

    zigarre Neues Mitglied

    fischlitreff

    hallo marion,

    danke für deine liebe frage, ja ich kann alleine dorthinfahren, aber parkplatz und rollstuhl aus-und einladen sind ein problem,
    lg brigitta
     
  10. Murkelchen

    Murkelchen Gast

    Re: fischlitreff

    hallo brigitte,

    Ich denke mal, dass das ein und ausladen wohl das kleinste problem sein sollte. und ein parkplatz wird sich doch auch finden lassen.
     
  11. zigarre

    zigarre Neues Mitglied

    fischlitreff

    hallo

    vielen dank für eure hilfsbereitschaft, werde nich beim nächsten treffen melden und vielleicht kann man was organisieren.
    nochmals danke und lg brigitta
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    Re: fischlitreff

    alles kein problem!
    an dem wirds nicht scheitern!
    baba
    marion
     
  13. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Hi
    Denke auch nicht dass das ein Problem sein kann! Parkplatz, ein und austeigen und so. Das Lokal ist ganz flach, da sind nur kleine erhebungen die aber kein Problem sein sollten. Vor allem nicht mit Hilfe.

    Die WC sind nicht behindertengercht! Es ist halt die Frage ob du mit Hilfe von einigen Fischli Mädles trotzdem reinkannst. Weiss gar nicht ob die im selben Stock sind, das wäre dann schon blöd!
    War selben noch nie dort am Klo. Sollte aber für dringende Fäle in der Nähe was aufzutreiben sein.

    Meine Frau sitzt selber im Rollstuhl und daher weiss ich dass man mit Hilfe schon einiges machen kann! Ist ja leider in Österreich nicht so dass man hier für Behinderte überall eingerichtet ist. :cry: :cry: :evil: :evil:
    Ich weiss auch nicht wie mobil du bist und was du hast

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  14. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    die wcs sind ebenerdig
    allerdings ob die türen gross genug sind und genug platz zum ein und aussteigen?
    wenn du magst,schauich vor dem treffen hin,und veruch das auszumessen.
    meld dich halt,so ich das tun kann für dich

    baba
    marion
    auch rollstuhl-geübt
     
  15. zigarre

    zigarre Neues Mitglied

    hallo liebe fischlis,
    ich bin ganz gerührt, aber ich kann auch ein paar schritte allein gehen, also falls die toiletten nicht im stock, oder im keller sind, ist das alles kein problem. nochmals danke, aber in österreich ist der rollstuhl schon ein großes problem.
    nochmals dake, aber ich hoffe es wird immer besser vorallem durch nette verständnisvolle menschen wie ihr seid.

    frage an thomas,kommt deine frau mit rollstuhl auch zum treffen, wenn ja, dann kann es eigentlich keine probleme geben.

    an marion - danke aber du mußt nicht extra hinfahren, wenn ihr mir helft,
    schaffen wir das schon. aber nochmals danke.falls der eingang zu schmal ist, kann man beim rst ein rad kurz runternehmen. mit hilfe geht sehr viel

    lg brigitta
     
  16. greg

    greg Aktives Mitglied

    Also ich glaub nicht das Raederwechsel notwendig sein wird :D Mir kommt der Eingang immer eher Scheunentormaessig vor.
    Aber zusammen schaffen wir alles! Zum Beispiel beim drta Treffen in Zwoenitz waren die Treppen auch kein Hinderniss fuer Frank! ;-)
     
  17. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Hallo Brigitta,

    meine Frau kommt leider nicht zu den Treffen, aber ich würde auch sagen dass das Tür eher ein "Tor" ist :lol:

    Denke nicht das es ein Problem gibt!!

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  18. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    dann ist alles kein problem!
    :lol:



    kennt wer die ungleichmässigen steilen holzstiegen in der liechtensteinstrasse?
    da haben wir den rolli+schweren frank auch runter und dann wieder rauf bekommen :lol:

    baba
    marion
     
  19. Barbara3009

    Barbara3009 Mitglied

    Hallo!
    Grundsätzlich würd's mich interessieren, bei mir ist's im Moment eher zeitlich das Problem... :-?
    LG
    Barbara
     
  20. Kdgt1

    Kdgt1 Gast

    Diashow

    Hi!
    Bin leider noch nie bei einem Wiener Fischlistreff gewesen,-
    Wien ist für mich ein rotes Tuch,- hab eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dieser Stadt gemacht.

    Wäre aber vielleicht auch eine Idee für die Zweigstellen treffen,-

    LG Christa
     

Diese Seite empfehlen