auf wunsch einiger..................

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von marion, 2 Dezember 2004.

1. marion

marion Moderator Mitarbeiter

und damits alle wissen,worums geht.

ist ja inzwischen ja hier schon öfter zu lesen,dass sich ein unmut breitmacht
    unmut über viele "neue" die durch andere foren,im speziellen gehts hier um das www.tierfreunde.at -forum
    sich hier anmelden,weil dort einige unterwegs sind,die "werbung" für uns machen.
    aber nicht weil wir so lieb und nett sind :lol:
    sondern weils hier alles,b.z.w vieles umsonst gibt.
    wogegen ja im prinzip nix einzuwenden wäre.
    wir sind ja lieb und nett :lol: und teilen gerne.
    allerdings sehe ich es so,dass dieses forum geschaffen wurde,um sich gegenseitig zu helfen.
    egal ob man was braucht oder was anzubieten hat
    egal ob man tipps braucht,oder welche parat hat

eben ein GEBEN und NEHMEN -ein MITEINDER

so sind die fischlis entstanden,und so sollte es meiner meinung auch bleiben.
    einwände?
    bin ich(und einige andere "alte") zu naiv?

jedenfalls war der stein des anstosses eben ein beitrag aus obengenanntem forum.
    ich möche jetzt mal einfach das rüberkopieren.
    mal zum anlesen,um zuverstehen das einige von uns sich jetzt mehr gedanken über unser verhalten machen,sich überlegen,nixmehr herzugeben,ohne eine "schutzgebür" zu verlangen-(die dann aber dem forum zufliessen sollte -nicht ins eigene täschchen :lol: )
    oder auch einfach nicht mehr zu antworten,wenn wieder wer neuer was sucht.
    oder dann eben nur ironische bemerkungen kommen.

leider hat das auch schattenseiten.
    es geht zu lasten derer,die hier neu kommen,und vielleicht sehr nette fischlis werden könnten.
    das ist schade
    also jetzt mal der beitrag aus dem forum:

Hab ich auch : ( 2004-11-30 16:51:58 / 208105 ) ..~~..~~..

Hier gibt es für Aquarianer vieles geschenkt super günstig, auch zum tauschen .Alles was mit wasser zu tun hat ,über PflaNZEN ;fISCHE UND ANDERES WASSERGETIER:::

Schaut rein .:::::
    http://www.zierfischforum.at
    http://www.fischlis.at

Antworten:

xxxxxxxxxxxx: ( 2004-12-01 14:43:38 / 208537 ) ..~~..~~..

:))

xxxxxxxxxxxxx : ( 2004-12-01 14:45:26 / 208539 ) .......................................

Ich würde mit diesen Werbungen aufpassen ,,bin leider selbst eingefahren weil ich werbung ohne fragen gemach habe...

mariondieausdemfischliforum : ( 2004-12-01 16:23:36 / 208590 ) betrifft www.fischlis.at

leider werden wir grad überschwemmt mit postings im suche forum die hier den ursprung haben.
    wir freuen uns über "neue" keine frage,und bei uns wird jeder herzlich aufgenommen-allerdings möchten wir euch bitten uns nicht als 0-euro shop zu sehen.
    wir sind für ein miteinander,ein geben und nehmen,allerdings überwiegen jetzt die postings "ich will,ich brauche,...."
    dafür sind wir nicht da.
    danke
    marion

Hab ich auch : ( 2004-12-01 17:27:44 / 208632 )

Ist mir sch.... egal. Hab in den letzten tagen so viel gratis abgeräumt, da kann marion sagen was sie will, ich jedenfalls hab trotzdem von euch alles gratis bekommen.. und die waren sogar supernett....

saldieausdemfischliforum : ( 2004-12-01 17:58:54 / 208652 )

Tolles Posting!!!
    Und genau das ist der Grund warum es ab sofort bei uns nichts mehr gratis gibt.
    Da können sich jetzt die anderen bei dir bedanken.

Sal

floraausdemfischliforum : ( 2004-12-01 19:02:15 / 208683 )

Da glauben ja wohl wirklich ein paar Oberschlaue - aber auffällig niveaulose - in diesem Forum, es gäbe uns fischlis nur zum "abräumen". Eigentlich schade um die Zeit, sich mit diesen "Abzockern" abzumühen, aber die Fischli-Gemeinschaft wird sich insbesondere zum Erhalt seiner Werte zu schützen wissen.

An die Forenleitung der Tierfreunde:
    Es wäre an der Zeit, sich über einige Unsitten in diesem Forum ernsthaft Gedanken zu machen.

Ge

Carina_D. : ( 2004-12-01 20:02:01 / 208703 ) Hallo zusammen,

ich bin ja auch ein Fischli und ich empfehle hier auch das Fischli - Forum, einfach deshalb, weil teilweise die Leute hier die eine Frage posten unqualifizierte Antworten von Möchtegernaquaranern bekommen.

Das Fischli Forum ist qualitativ hochwertig, dass heißt die User versuchen wirklich einem zu helfen, ich habe auch übers Fischli Forum Kontakt zu vielen lieben Menschen bekommen, zB. habe ich Pflanzen kostenlos bekommen, aber wie erwähnt ist es halt so, wenn ich habe dann gebe ich, und das poste ich dann unter Biete, und das ist der eigentliche Sinn einer so einen Gemeinschaft.

Ich werde in Zukunft das Fischli Forum hier nicht mehr erwähnen, es tut mir wirklich leid, dass es solche Probleme gab.

Liebe Grüsse
    Carina die hofft das sie im Fischli Forum noch Willkommen ist.

mariondieausdemfischliforum : ( 2004-12-01 22:08:21 / 208768 ) klasse :-(((((

zitat
    """Ist mir sch.... egal. Hab in den letzten tagen so viel gratis abgeräumt, da kann marion sagen was sie will, ich jedenfalls hab trotzdem von euch alles gratis bekommen.. und die waren sogar supernett...."""

und wegen solcher leutz wie dir,werden leider andere zum handkuss kommen.
    es wird sich nämlich jetzt einiges ändern.
    schade!
    baba
    marion

Hab ich auch : ( 2004-12-02 12:11:07 / 208953 ) ~~~~~~~~~~~~~~~

Brauch eh nix von den alten sind genug neue drinn die gern alles hergeben,, ausserdem hab ich ja auch zum tauschen,, nur zahlen tu ich nix.......................

Könnt gar nix machen,, bäää seid ja alles doofis

Carina_D. : ( 2004-12-02 12:19:42 / 208961 ) und was hast zum tauschen?

Hab ich auch : ( 2004-12-02 12:35:17 / 208966 ) {{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Wasserlinse, Harnischwelse, Panzerwelse ca 5 wochen alt, 15kg Roten kies, 20 kg feinen Muschelsand,---

Reicht das?????????????

:))))))))))))))))))))))))))))))

Carina_D. : ( 2004-12-02 13:03:54 / 208988 ) also so viele Satzzeichen müssen nicht sein oder?

war nur eine Frage, weil Du ja alles kostenlos haben willst!

Harnischwels ist aber nicht besonders genau, mir würden jeztt 6 verschiedene Arten einfallen, die Becken zw. 60cm und 150cm brauchen.

trix ne. : ( 2004-12-02 15:38:53 / 209078 ) @hab ich auch

zitat:
    "Brauch eh nix von den alten sind genug neue drinn die gern alles hergeben,, ausserdem hab ich ja auch zum tauschen,, nur zahlen tu ich nix.......................

Könnt gar nix machen,, bäää seid ja alles doofis" zitat ende

toll, gut, dass ich gewarnt bin! :-((( bin so eine "neue" im fischliforum, aber nach deinem beitrag werd ich mich hüten, jemandem der neu ist und dessen erster beitrag ist: "ich brauche" auch nix mehr zugeben. danke, hast mir grad die stimmung vermiest. kathi *sichgradziemlichärgert*

irgendwie würd ICH mit wünschen sowas nicht ansprechen zu müssen.

baba
    marion

2. blubb

blubb Mitglied

Hy an alle!

Wie unschwer aus dem kopierten beitrag zu erkennen ist, hab ich den letzten beitrag geschrieben. ich bin ab und zu in dem forum, um reinzuschauen. jetzt ist mir endgültig die lust vergangen.
    dass im fischliforum ein paar "neue" sich tummeln, die gern gleich mit der tür ins haus fallen, hab ich schon mitbekommen.
    aber so dreist wie "hab ich auch" hab ichs echt noch nicht auf die nase gebunden bekommen.
    als ich hierher zu euch gekommen bin, hab ich mich gefreut, so viel beistand und tipps zu bekommen, und dann auch noch ein paar pflanzen und schneggsspenden und auch fische etc. ich hab mich sehr sehr sehr gefreut, dass hier ein so positiver und freundschaftlicher "Geist" herrscht. bin eigentlich auch so, dass wenn ich was hab und es wem fehlt, gerne hergebe. und aus diesem grund war ich froh, als ich jetzt in der lage war (schneggs, pflanzen), auch was von dieser freundlichkeit zurückzugeben und etwas von dem abzugeben, dass ich zuviel hab oder teilen kann, um wem anderen auszuhelfen.

und dann lese ich heute in diesem posting in oben genanntem forum solche dinge :evil:
    eigentlich :cry: war und wie vor den kopf gestoßen...
    und dann kam mir das mail von einem neuen, ob ich noch dringend muschelblumen hab, auf einmal nicht mehr so unschuldig vor...
    (wenn ich jetzt zu unrecht verdächtigt hab, tut es mir leid, hab nur keine antwort mehr gekriegt)

werd natürlich jetzt vorsichtiger sein, ob jemand was von mir kriegt, ich will nämlich nicht, dass der dann zuhause ankommt mit vollen sackerl und sich eins ins fäustchen lacht, wie blöd ich nicht war...
    das brauch ich echt nicht!
    bin zwar neu, aber ich fühl trotzdem so. möcht ja auch gern weiterhin jedem helfen, der auch mir geholfen hat bzw. der hilfe oder sonst was braucht.

na dann, bis morgen

3. Johannes

Johannes Mitglied

Hi Marion!

Also ich würd mal meinen, es geht ja um die TIERE an sich, bezw, um die Begeisterung/Freude der Pflege daran.
    Wenn es darum geht, jemanden Tiere in gute/aufmerksame Pflege zu geben, dann laß ich mich gerne "ausnützen"....
    Ein Problem stellt jedoch die "gratis-Bereitstellung" dar, da sie bei manchen "Neuaquarianern" manchmal auch zu einem "is eh wurscht, kostet ja nix" Verhalten verleitet..... :(
    Ich meine jedoch, daß dieses Verhalten eher in der Minderzahl ist, und daß unsere Tiere ein gutes Zuhause verdienen.
    Ich selbst habe schon etliches an Tieren/Zubehör/u.s.w. hergeschenkt, ohne jemals auch nur irgendeine Rückmeldung gekriegt zu haben. Trotzdem denke ich, der "Begeisterung an der Sache" einen guten Dienst erwiesen zu haben, denn schließlich werden ja ALLE Menschen älter und reifer.......
    Einziges, wofür ich ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS habe, ist die PROFITGIER!
    Hier sollte ein Riegel vorgeschoben werden, denn es sollte NIEMAND daran verdienen, daß Pfleger von Tieren AUSGENÜTZT werden, um GELD zu "machen" ........
    Ich denke, daß DIESES Verhalten das ENZIGE zu verhütende Problem darstellt. KOMMERZIELLE AUSNÜTZUNG unseres Verhaltens sollte VERHINDERT werden!

viele Grüße Johannes

P.S.:

Aber es geht nix über die "Schutzgebühr für Gold Members" :lol: :duck:

4. christine

christine Moderator Mitarbeiter

Hi!

Na ich hab ja auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, seither bin ich bei weitem nicht mehr so freigiebig wie früher.
    Ich hab mir auch schon vor einiger Zeit geschworen, nur noch an Leutz die ich kenne Fische/Zubehör zu verschenken.
    Andererseits hab ich früher viele nette Leute durch solche Fisch-vergaben kennengelernt, einige sind mir gute Freunde geworden. Ist schade, daß das einem durch solche Blödmänner(/frauen?) wie "Hab ich auch" vermiest wird.
    Was mich am meisten stört ist die Unhöflichkeit, die sich bei vielen breitmacht. Bin halt in der Hinsicht altmodisch.

Liebe Grüße, Christine

5. tiermama

tiermama Gast

AW: auf wunsch einiger..................

hallo!

ich weiß dass dieser beitrag schon sehr alt ist, aber das thema ist ja in allen möglichen foren noch sehr aktuell, desshalb geb ich jetzt mal auch meinen senf dazu, ist eine gute gelegenheit mal meine meinung dazu in die runde zu werfen ;)

bin auch eine neue (hab mich ja grad erst vorgestellt) und ich finde dieses "geben und nehmen" hier sehr gut. ich selbst halte es so, dass ich ansich für jedes tierchen das ich abgebe etwas verlange (änliche erfahrungen wie ihr gemacht) mich aber vorher mit den leuten denen ich etwas anbiete unterhalte und wenn sie mir als das richtiges daheim für fisch, schneck,... vorkommen bekommens die tierchen dann einfach so, es sollt nur einfach nicht das oben erwähnte "hat eh nix gekostet, kann ja auch sterben" sein.

sodala das war mal meine "newie" meinung ;) . eigentlich bin ich guter hoffnung, dass ihr mir ein paar beiträge lang eine chance gebt mich als fairen aquarianer zu outen =)

lg

6. marion

marion Moderator Mitarbeiter

gottseidank sind diese extremen schnorrer-zeiten vorbei,
    und es ist ruhe eingekehrt.

ich gebe gerne was ab,so ich genug hab,
    allerdings lebendware weiterhin nur an wen,den ich schon kenne,und von dem ich weiss dass
    es die tiere guthaben
    die abholung pünktlich,ohne stress, verlässlich funktioniert
    und ich auch ein feedback bekomme,ob den tieren weiterhin gutgeht

baba
    marion

7. greg

greg Aktives Mitglied

Siehst darum hat der Anton heut auch gepostet das du Oma bist ! :duck:

Diese Seite empfehlen