Außenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Sabine D., 31 Januar 2011.

  1. Sabine D.

    Sabine D. Mitglied

    Hallo Fischlis!

    Bei meinem Eheim-Außenfilter ist gestern ein Teil des Bügels zum Fixieren der Schlauchanschlüsse abgebrochen. Zum Glück hält er trotzdem dicht. Ich werd schauen, ob ich den Bügel noch nachbekomme, ansonsten überlege ich den Ankauf eines neuen Filters. Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen (für ein 200l Becken, viele Garnelen, wenig Fische)? kennt jemand die Eheim EccoPro?

    Servus,
    Sabine
     
  2. Mietzenmama

    Mietzenmama Aktives Mitglied

    Servus Sabine!

    Ich kann dir den JBL-Außenfilter sehr empfehlen.
    In diesem Fall wäre wohl der CristalProfi e700 am geeignetsten.

    Vorteile:
    • Filtermaterialien sind schon vorhanden (und sogar sinnvoll)
    • sehr, sehr lange Standzeiten (bei mir auf Dauer ca. ein Jahr)
    • geschickt zu reinigen (weil leicht und guteinfach zerlegbar)
    • vernünftiger Preis
    lg Ulli

    edit: Ach ja, nur 13W Stromverbrauch!!
     
  3. mochito

    mochito Administrator Mitarbeiter

    Hi Sabine,

    man kann übrigens direkt bei EHeim viele "Ersatzteile/Einzelteile" bestellen,
    ohne dass Du gleich den gesamten Filter austauschen musst.

    lg, juergen
     
  4. Sabine D.

    Sabine D. Mitglied

    Hallo Ulli, hallo Jürgen!

    Ich werde mir den CristalProfi merken. Dank Jürgens Hinweis ist mir eingefallen, daß ich schon einmal Ersatzteile bei Tomys Zoo bestellt habe und die haben auch tatsächlich diesen Bügel. Kostet mit Liefergebühren 10.-, da der Filter sonst OK ist, zahlt sich das aus.
     

Diese Seite empfehlen