Aquarienbeleuchtung nach Maß

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von DorisAndrea, 8 September 2016.

  1. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    sehr schön ists geworden das becken
    :)
    schon so nett zugewuchert
    viel spass weiterhin
     
  2. tom45

    tom45 Mitglied

    Schön wie alles wächst.
    Ich finde auch interessant, dass die C. pontederiifolia offenbar ganz gut gedeiht, wo doch der Filterauslass in der Nähe für Turbulenzen sorgt. Der C. crispatula macht es sowieso nichts aus in der Strömung zu stehen ;)
     
  3. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Die kriegt mehrere Ausläufer, einen ganz vorne an der Scheibe! Wächst eigentlich perfekt!

    Was anderes: die Kuhschelle bekommt 3 Blüten! :)
     
  4. tom45

    tom45 Mitglied

    Schön!
    Es wird auch langsam Zeit für den Frühling, sonst ist gleich wieder Sommer.
     
  5. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Es sind mehr als 3 Blütentriebe - mindestens 5!:D
     
  6. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Es sind 8!
    [​IMG]
     
  7. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

  8. tom45

    tom45 Mitglied

    Wie aus dem Bilderbuch!
     
  9. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Die LED-Beleuchtung wird übrigens genauso warm wie die Leuchtstoffröhre - das Becken hat derzeit 32°C....
     
  10. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    na ja bei dir wirds ja auch nicht unheiss sein,oder?
     
  11. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Ja, aber sooo warm ist es in der Küche eigentlich nicht... ich hab das Licht jetzt halt ausgeschaltet, solange ich nicht zu Hause bin.
     
  12. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    und wennst den wasserstand bissi absenkst?
     
  13. DorisAndrea

    DorisAndrea Aktives Mitglied

    Hab ich eh gemacht, hat auch nicht viel geholfen. Heute hats "nur" 30°C drinnen. Ich mach jetzt halt zwischendurch immer Lichtpausen. Schau ma mal, wie lange das die Pflanzen aushalten...
     
  14. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    ist ganz zu,oder?
     
  15. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

    Hi,

    nun, sicher ist, dass LEDs idR. nicht so warm werden wie Leuchtstoffröhren. Ich nehme also an, dass es um die Beckentemperatur geht.

    LG Tom
     

Diese Seite empfehlen