Anubias blüht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christian, 8 Mai 2012.

  1. Christian

    Christian Aktives Mitglied

    In all den Jahren habe ich in meinen Becken nie eine Anubias zum Blühen gebracht. Da freut es umso mehr, wenn es dann doch mal passiert.

    25042012403.jpg 25042012399.jpg
    Besonders erfreulich, wenn es sich dabei um jenes Becken handelt, welches sich fast vollständig selbst erhält. Es stimmt schon, je mehr man eingreift und umrührt, umso weniger hat es mit Natur zu tun. :)
     
  2. tom45

    tom45 Mitglied

    Hi,
    finde ich super!
    Hat sich die Blüte unter Wasser geöffnet? Oder täuscht das? Für die Fortpflanzung ergibt eine Blüte unter Wasser doch keinen Sinn, oder?
    lg Thomas
     
  3. Christian

    Christian Aktives Mitglied

    Ja, die Blüte ist völlig submers, etwa 25cm unter der Wasseroberfläche.
     
  4. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    suuuuuuuper
    bei mir blühen sie,wenn sie mal blühen nur überwasser
    du hasts aber wohl auch heller als ich es hab-oder?
    hast :snail2:im becken?
    die fressen leider die anubiasblüten sehr gern
    baba
    marion
     
  5. Christian

    Christian Aktives Mitglied

    Ich habe nur eine normale Juwel Multilux mit 2 T8 Röhren. Keine Reflektoren, keine Speziallampen, alles Standard. (Sylvana Aquastar)
    Schnecken gibt's bei mir keine, obwohl ich nichts gegen sie tue. Ich setze keine Chemie gegen sie ein, keine Fallen, habe keine Schneckenfresser, nix.
     
  6. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    ohne schneggs viel mehr anubiasblüten
    ;)
    dachte du bist von der starklichtfraktion
    ;)
    ich habe in meinem nur zu nem drittel bewasserten unkenbecken oft anubiasblüten
    aber eben überwasser.....
    baba
    marion
     
  7. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    schnellfotos
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    baba
    marion
     
  8. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

  9. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    na prack
    das lotosblüterl ist ja toll
    sehr sehr hübsch
    baba
    marion
     
  10. christine

    christine Moderator Mitarbeiter

    schön!!! :)

    lg Christine
     
  11. Elektra

    Elektra Mitglied

    bei mir blühens auch regelmässig aber dir freude dauert nicht lange, weils entweder zu schnell verblühen oder angeschmatzt werden von meinen ancis.

    lg
     

Diese Seite empfehlen