Anfänger braucht Tipps

Dieses Thema im Forum "Für Neue User (& Anfänger)" wurde erstellt von Skadi, 2 August 2013.

  1. Skadi

    Skadi Mitglied

    Hallo, ich bins wieder!

    Ich dachte jetzt würde alles gut werden aber die schönen neuen Pflanzen gehen kaputt :-(
    Sie bilden tolle Wurzeln aus und wachsen schnell aber bei den meisten werden die Blätter gelb oder ganz dunkel, eine Pflanze (kleines Blyxkraut) wurde ganz durchsichtig und hat sich innerhalb von 3 Tagen "aufgelöst" . Wir haben drei davon eine sieht ganz wunderbar aus die zweite fängt aber auch schon an durchsichtig zu werden.
    Das ist unser Pflanzenset: http://www.zooplus.de/shop/aquarist...flanzen_zooplants/gesellschaftsaquarium/50502

    Ich habe keinen Kies oder Bodendünger sondern nur 5-10 cm (von vorne nach Hinten) Sand.
    Wir haben auch Pflanzendünger (Liquid Carbon Fertilizer) verwendet.

    Licht hat das Aqua 12 h am Tag.

    Und wo kommen auf einmal die Schnecken her???
    Wie werde ich die wieder los?

    Liebe Grüße
    Skadi
     
  2. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    das kann schon mal vorkommen,dass pflanzen eingehen.grad wenn man sie online kauft,sie einen langen weg haben
    die schneggen waren wohl als eier dabei bei den pflanzen
    und?warum stören die dich?
    schneggen sind freunde
    baba
    marion
     
  3. Skadi

    Skadi Mitglied

    Dachte zuerst sie fressen die Pflanzen an dabei wollten sie nur die kaputte Pflanze "entsorgen".
    Willkommen Schneckies :)

    Ok, also Pflanzen lieber in der Zoohandlung kaufen.

    LG
     
  4. TomTiger

    TomTiger Aktives Mitglied

    Hi,

    ist eine anspruchsvolle Pflanze, braucht viel Licht und Nährstoffe, manche meinen, man kann sie ohne CO2 Düngung nicht halten.

    http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/blyxa-japonica

    Nicht jede Pflanze kann überall gehalten werden.

    LG Tom
     
  5. Linda66

    Linda66 Neues Mitglied

    Sehr interessanter Artikel. Danke von einem blutigem Anfänger :)
     
  6. Linda66

    Linda66 Neues Mitglied

    Überlege noch, welche Fische wir in unserem geplanten neuen Heim ansiedeln wollen...
     
  7. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    du wirst berichten?
     
  8. Linda66

    Linda66 Neues Mitglied

    Klaro :)
     
  9. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    wie gross ist denn dein becken
    und was schwebt dir denn vor?
    baba
    marion
     
  10. star

    star Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich finde ein Aquarium einfach toll!
    Aber leider habe ich noch keins.Ich hoffe mir schenkt auch jemand ein Aquarium :)
    Es würde mich freuen.

    Da ich selbst kein Aquarim besitze,ist mein Wissen dementsprechend nicht sehr gross.
    Doch ich glaube das auch das Nitritpeak eine wichtige Rolle spielt im zusammenhang mit dem Aquarium !?
    Fallst du noch keine Infos darüber hasst,solltest du dich echt darüber kümmern.

    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Aquarium und den Fischen :)

    LG
     
  11. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    der faden ist fast 4 jahre alt und der TE in der versenkung verschwunden
    :cory:
     

Diese Seite empfehlen