An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Moni, 19 Januar 2003.

  1. Anna

    Anna Gast

    Hi

    du hast mich ein wenig falsch verstanden, ich meinte es nicht bezüglich auf Benzingeld oder dergleichen, das hab ich auch wenn ich zu Tommys Zoo fahre oder zum Hornbach ;))

    Ich denke einfach das die meisten Leute die so etwas tun bereits in der Denkweise einen Fehler haben, Quasi wie geschenkt ists nicht so viel Mühe wert.

    Wenn sie irgendwo ein Schnäppchen ersteigern, werden sie es wohl abholen aus Panik es nicht wieder so günstig zu bekommen, wenn sie es hier dagegen geschenkt bekommen ist die Gefahr da sie eben denken "irgendwer blöder wirds scho wieder was herschenken" einfach größer.

    Bei den Pflanzen hast du absolut recht ohne die Fischlis würd mein 200er immer noch sehr sehr karg sein ;)

    LG
    Anna
     
  2. jessy6

    jessy6 Gast

    hallo...


    als noch relativ neues Mitglies (fragts mi jetzt ja ned, seit wann *gg*) muss i sagen, dass i das super find mit dem Tauschen... hab von euch schon jede Menge Pflanzen bekommen, die auch nach vielen Ratschlägen mit Bodengrund tauschen und so... super wachsen... auch ein Antennenwelsweibchen hab ich für den Gustl aus Wien geholt...
    kann mich immer nur bedanken... ich hoff, dass das aber auch weiterhin noch möglich ist, Dinge zu tauschen, ohne Angst haben zu müssen, versetzt zu werden oder dergleichen... bin zwar auch ned wirklich die Pünktlichkeit in Person... aber i denk ma, ein Anruf is wohl das mindeste, wenn ma zu spät kommt... und vorallem, wenn ma gar ned kommt... (das sollt man dann aber scho a bissl früher wissn...)

    DANKE der Doris nochmal für die Pflanzen! ;)


    lg, Katrin
     
  3. fee

    fee Gast

    Ich fde auch das das was du geschrieben hast super ist!

    Habe auch gerade eure Seite gehört bzw.ein Mietglied von euch hat sie mir empfohlen ist eine super Seite!Was du geschrieben hast sollte eigentlich für uns alle selbstverständlich sein,aber leider ist das nicht immer so aber vielleicht rüttelt dein Beitrag manche wach!Mfg Celine
     
  4. [LavaZZa]

    [LavaZZa] Gast

    *auch newbie bin*
    ich biete natürlich auch was an :)
    es is ja nicht so dass ich nur nehme...also fühl ich mich nicht angesprochen *hihi*
    zu den missverständnissen...
    wenn ihr durschaut seht ihr mal ein missverständnis zwischen krügerl und mir....das hat sich später aber wieder geklärt :) *darüber bin ich sehr froh*
    aber der post is wirklich sehr gut moni!
    *klatsch* *alleachtung*
     
  5. tanrek

    tanrek Mitglied

    hallo,
    bin ganz frischer "new be", fühle mich aber ganz und gar nicht angesprochen,
    will ja eher "was los werden" als haben :) :D :-? :lol: :wink: :roll: :eek:

    LG Georg
     
  6. GeckoTom

    GeckoTom Moderator Mitarbeiter

    Ahhhhhhhhhhhhh!!

    Ok, das hab ich nicht bedacht!!
     
  7. Kdgt1

    Kdgt1 Gast

    Hi @ all!

    Ich finde das es zu einer guten Kinderstube gehören sollte ein gewisses Maß an Pünklichkeit an den Tag zu legen.
    Bei mir wollte sich eine gute Bekannte ein paar Mollys aus meiner Nachzucht abholen und was passiert :cry:
    Die Tussi (anders kann ich sie nicht mehr beschreiben) vertröstete mich auf Sonntag,- und ließ dann nichts mehr von sich hören,-
    Handy wurde ihrerseits ausgeschaltet nachdem ich etliche Male versucht habe sie zu erreichen und die Mailbox vollgeredet habe,-

    Von mir bekommt sie nie wieder etwas angeboten,- weder Fische noch Pflanzen,-
    ich bin mir zu Schade um mich von ihr "pflanzen" zu lassen

    So jetzt hab ich euch wieder vollgelabert,- tut leid,- musste ich aber los werden.

    lg Christa
     
  8. krügerl

    krügerl Moderator Mitarbeiter

    Wie gut ich dich verstehen kann!
     
  9. Kdgt1

    Kdgt1 Gast

    Hi

    Hab im Forum gelesen das ich nicht die Einzige bin der so etwas passiert ist.
    :) .
    Lg Christa
     
  10. Robert

    Robert Gast

    Servus

    Wer was zum verschenken hat, hat sich auch schon sicher verarschen lassen. Liegt wohl in der menschlichen Psyche... und der Werbung? Billig eingekauft ist mehr wert als geschenkt... weil geschenkt gibt es erst wenn keiner mehr kaufen will oÄ...

    lg
    Robert
     
  11. Kdgt1

    Kdgt1 Gast

    Hi

    Ich schenke gerne etwas her, und bin auch bereit Vermittlerin zu sein,- jedoch ausnutzen lass ich mich sicher nicht mehr
    Dazu hab ich schon zu oft draufgezahlt.
    LG Christa
     
  12. snoopy2005

    snoopy2005 Gast

    8) hallo moni

    zu deinem beitrag kann ich nur sagn: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ich denke "hallo,bitte und danke ist etwas selbsverständliches im umgang zwischn menschen!!!!!!!!!!!!!!!!

    beitrag ist super und ich verstehe euren verdruss über das benehmen mancher seltsamer zeitgenossn....

    ich persönlich bin sehr froh im forum zu sein, denn ich hab erst seit 2 jahren AQs, und noch nicht viel erfahrung....bin froh um jedn rat....

    danke an ALLE OLDIES, dass es dieses forum gibt :lol:

    8) lieb gruß babsi 8)
     
  13. mola

    mola Gast

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    hallo liebe Moni,
    ich bin noch neu bei eurem verein und les' grad' deine meinung zu oldies und newies, tolle rede. kannst du mir bitte sagen wie ich eine mitteilung an alle richten kann, komme nicht dahinter, danke im voraus, lg cu mola (christian)
     
  14. ManuK

    ManuK Mitglied

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    Hallo!

    Bin zwar nicht moni, aber du gehst ins Brett "Für Neue User" und klickst auf neues Thema, Dann einen Titel eingeben und schon kannst ein neues Thema eröffnen und alles fragen was du willst :)

    lg manu!
     
  15. Taro67

    Taro67 Neues Mitglied

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    hallo moni

    wir kennen uns zwar nicht aber ich muß sagen super rede!
    bitte, danke und das anreden mit namen sollte doch ein jeder können!
    ich bin sehr dankbar für die super schnelle hilfe die ich hier bekommen hab.
    ich möchte nochmals der marion danken für ihre selbslose hilfe die sie mir zukommen hat lassen. aber auch anderen die mir immer wieder geschrieben haben zu meinen themen.
    als anfänger hat man es oft schwer mit seinem becken und da ist soeine hilfe nicht nur sehr zeit sondern auch geldsparend. das muß jeder erkennen, egal ob alt oder neu! leider gibts immer und überall schwammerl.

    lg
    ronny

    ps. ich freu mich schon aufs erste treffen weil dann bekommen die namen auch gesichter.
     
  16. Babsi

    Babsi Gast

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    hallo!
    finde nicht wo ich einen eigenen beitrag schreiben kann :( .
    wenn ich auf neues thema klicke dann kommt das ich auf diese seite nicht zugreifen darf? ich hoffe du kannst mir helfen.
    lg babsi
     
  17. C.M.Burns

    C.M.Burns Mitglied

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    hi babsi!

    da es vor einiger zeit sehr oft vorkam, dass sich user nur angemeldet haben, um bei artikeln, die verschenkt wurden, "abzustauben", wurde eingeführt, dass neue user die ersten zehn beiträge nur im brett "für neue" bzw "steckbriefe" schreiben können. zu lesen ist dies auf folgender seite: http://fischlis.at/regeln.php

    10 beiträge sind aber im normalfall ohnehin kein problem und dann kannst du auch ohne probleme bei allen anderen diskussionen aktiv teilnehmen.

    lg ernstl
     
  18. Babsi

    Babsi Gast

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    aha, also das heißt wenn ich hier 10x sozusagen geantwortet hab, kann ich mein eigenes thema erstellen. tschuldige das ich das so blöd sage aber ich kenn mich bis jetzt überhaupt nicht aus:eek:ops: !
    lg babsi
     
  19. marion

    marion Moderator Mitarbeiter

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    nein nein
    im teil für neue user und anfänger kannst jederzeit ein thema erstellen
    baba
    marion
     
  20. Babsi

    Babsi Gast

    AW: An alle "Neuen"- bitte unbedingt lesen!

    ahhhh! jetzt hab ichs! dankevielmals für eure hilfe!
     

Diese Seite empfehlen